Initiiert von der City-Initiative Trier e.V. präsentiert sich die Innenstadt einmal mehr als Schaufenster des Handels mit seiner enormen Sortimentsbreite. Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte, Warenhäuser und Dienstleister setzen deutliche Vorzeichen für die kommende Weihnachtszeit, und locken mit attraktiven Angeboten, fachkundiger Beratung und bekannt hoher Service-Qualität. Der Mantelsonntag lädt zum Shoppen, Bummeln und Genießen ein.
Aktuelle Mode, schöne und praktische Einrichtungsgegenstände für ein gemütliches Zuhause, hübsche Schnäppchen oder kleine Präsente – in den Geschäften werden bereits vielfältige Verkaufsaktionen, Inspirationen und Ideen für Geschenke, festliche Dekorationen und vieles mehr rund um Weihnachten geboten. Die attraktiven Weinlokale, Restaurants, Cafés und Kneipen bieten bei einem Zwischenstopp oder auch nach dem Einkaufsbummel durch die historische Innenstadt eine erholsame Auszeit. Freizeitspaß für die ganze Familie: Die Allerheiligenmesse auf dem Viehmarktplatz (vom 29. Oktober bis 07. November) sorgt mit ihrem bunten Angebot für Groß und Klein ab 11 Uhr für Abwechslung, Spaß und Unterhaltung.
Die Traditions-Kirmes begleitet den Mantelsonntag seit jeher, und die Welt der Karussells, Büdchen und leckeren Gerüche hat ihren unverwechselbaren Reiz bis heute nicht verloren.
Kostenloser Park und Ride-Service
In Kooperation mit den Stadtwerken Trier erleichtert die CIT Ihnen die Anreise am Mantelsonntag wieder mit einem kostenlosen P+R-Service. Die Shuttle-Busse starten ab 12.30 Uhr vom Messepark an den Moselauen. Die letzte Fahrt zurück ist um 18.00 Uhr ab der Haltestelle Konstantin Basilika. Alle Gäste, die mit dem PKW in die Innenstadt fahren, werden gebeten, dem Parkleitsystem zu einem der über 3.200 citynahen Parkplätze zu folgen. C.