"Summer Braderie" in Diekirch

Schnäppchen und Unterhaltung am 21. und 22. Juli in der Eselstadt - Kids Day, Flohmarkt und Bewirtung

Fotos: Archiv

An diesem Wochenende haben Sie erneut die Möglichkeit, an der Braderie in Diekirch teilnehmen. Diese beliebte Veranstaltung bietet zahlreiche Gelegenheiten, zu günstigen Preisen einzukaufen und die festliche Atmosphäre zu genießen.

Die Braderie von Diekirch, organisiert von der örtlichen Union Commerciale, findet am 21. und 22. Juli statt. Sowohl in den Geschäften als auch an den Ständen im Freien, die sich über die Fußgängerzone des Stadtzentrums verteilen, finden Sie eine große Auswahl an Produkten wie Kleidung, Accessoires, Haushaltsund Papierwaren, Bücher und vieles mehr. Es ist eine gute Gelegenheit, Schnäppchen zu machen und Neues zu entdecken, denn alle Händler bieten erhebliche Rabatte an. 

Zum Ende des Schlussverkaufs noch einmal gute Geschäfte machen!

Das bedeutet nicht nur, dass Sie beim Einkaufen viel Geld sparen können, sondern auch, dass Sie an den beiden Tagen Qualitätsprodukte zu sehr günstigen Preisen finden. Sie können Markenkleidung und -accessoires, handgefertigte Produkte und vieles mehr erwerben. 


Für die ansässigen Händler ist es eine gute Gelegenheit, einen Teil ihrer Lagerbestände zu verkaufen und Platz für neue Kollektionen zu schaffen. Ein weiterer Vorteil der Braderie ist die Möglichkeit, neue Marken oder weniger bekannte Produkte zu entdecken. Nehmen Sie sich die Zeit, an den Ständen, die Ihre Neugier wecken, stehen zu bleiben und lassen Sie sich vom Know-how der Händler, Verkäufer oder Betriebsinhaber inspirieren. 

Während der beiden Tage findet eine Tombola mit vielen Preisen statt. Die Urne für die Abgabe der Teilnahmekarten befindet sich auf der Place de la Libération. Aber die Schnäppchen sind nicht der einzige Grund, nach Diekirch zu kommen. Am Tag nach dem traditionellen Fest „Al Dikkrich“ werden wieder verschiedene Veranstaltungen die Stadt beleben. 

Kids Day, Flohmarkt und Bewirtung

Der „Kids Day“, der vom Syndicat d'Initiative de Diekirch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und verschiedenen lokalen Vereinen organisiert wird, findet von 11 bis 18 Uhr im Park statt und bietet ein Puppentheater, Musik, Animationen und Spiele. 

Am gleichen Tag wird von 10 bis 17 Uhr auf dem Bech-Platz die „Geschichtenroulotte“ aufgestellt. Kinder und Junggebliebene können hier gespannt den Lesungen von Potty Lotty und Danièle lauschen. Für diejenigen, die lieber mit den Händen arbeiten, bieten Gaby, Tuni und Joëlle einen Bastelworkshop „Upcycling“ an. 

Die Geschäftsleute haben ihrerseits eine aufblasbare Burg geplant. 


An beiden Tagen kommen auch Liebhaber alter Stücke und Sammler auf ihre Kosten, denn verschiedene Trödlerstände bilden einen lebhaften Flohmarkt. 

Öffentliche und private Verkehrsmittel

Wie auf jeder Braderie gibt es auch in Diekirch reichlich Gelegenheit, das leibliche Wohl zu stärken. Ob in den verschiedenen Cafés und Restaurants, auf einer Terrasse oder vor einem Grillstand, Sie werden fündig. Wie sagt man auf gut Luxemburgerisch: „fir iessen an drénken ass gesuergt.“ 

Am besten kommen Sie natürlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Diekirch. Es gibt aber auch zahlreiche Parkplätze, so dass Sie auch mit dem Auto anreisen können. Öffentliche Parkplätze sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Mit dem Loui Express, den beiden stadteigenen Citybuslinien, gelangen Sie schnell ins Stadtzentrum. Die Minibusse, die jeweils maximal 15 Personen befördern können, fahren im 20-Minuten-Takt. 

Was liegt also näher, als an diesen beiden Tagen einen Ausflug nach Diekirch zu planen, um von den Schnäppchen, der Unterhaltung und dem wahrscheinlich schönen Wetter zu profitieren. Carlos De Jesus