Advertorial

Music, Food, Shops & Fun

Der Springbreak Luxembourg meldet sich aus einem langen Winterschlaf zurück

Wie bereits 2019 sind auch dieses Jahr wieder die SprinGames mit am Start. Foto: Guy Jallay

„Sonne satt“, so könnte man das Wetter der letzten Tage in Luxemburg beschreiben. Noch ist es zwar recht kühl draußen, trotzdem kann man bereits den lang ersehnten Frühlingsanfang spüren. Zeit also, diesen gebührend zu empfangen.Nach einer viel zu langen Zwangspause steht nun endlich die vierte Ausgabe des Springbreak Luxembourg in den Startlöchern. Vom 10. bis zum 13. März herrscht dann wieder ein ausgelassenes Festivalfeeling in der Luxexpo The Box. Es erwarten die Besucher Hunderte Aussteller aus allen Bereichen.Von den verschiedensten Serviceanbietern bis hin zu großen Markenprodukten wird in den Hallen H7, H8 und H9 garantiert jeder fündig. Food Trucks, Bars, Kneipen und viele weitere Stände liefern dabei Köstlichkeiten für jeden Gaumen.

Ein Programm zum Mitmachen

Für ausgelassene Stimmung sorgen Live Auftritte von DJs, Bands, Show Acts und Gastrednern. Mit dabei sind dieses Jahr Künstler und Gruppen wie Hunneg Strëpp, Ultraschall Collective, DJ Ralitt, Culture.The Kid x Skibi x DJ PC, Vespucci und Retrospective 5tet.

Denjenigen, die ihre eigenen Beats kreieren möchten, bietet Betina Quest, ehemalige Sängerin beim Cirque du Soleil, darüber hinaus einen einmaligen Musik-Workshop.

Wer eher auf glitzernde Disco-Kugeln und die bunte Partywelt der 70er- und 80er-Jahre steht, der darf sich ein Paar Rollschuhe umschnüren und zur Musik von DJ Ralitt übers Parkett gleiten.

Weniger das Tanzbein, dafür umso mehr den Controller schwingen nicht nur passionierte Gamer bei den Sprin-Games in Zusammenarbeit mit 11F. Bei einer großen Auswahl an PC sowie Konsolenspielen dürfen Groß und Klein ihre Freunde herausfordern, Neues entdecken und Gleichgesinnte treffen.

Eine ganz besondere Herausforderung gilt es im Escape Game zu bewältigen. Haben Sie den Mut, sich mit ihren Freunden in das Paris der 80er-Jahre zu begeben und den mysteriösen Machenschaften in Fräulein Weills Kunstsalon auf die Schliche zu kommen, bevor es zu spät ist?

„Rethink your clothes“

Zum Umdenken laden in des Caritas Luxembourg und Fairtrade Lëtzebuerg im Rahmen der Fair Fashion Days ein. Modebegeisterte, die neugierig auf Alternativen zur Fast Fashion sind, finden hier nicht nur rund 20 Händlerstände, sondern können ebenfalls an inspirierenden Vorträgen und Diskussionsrunden über umweltschonende, ethische und fair gehandelte Mode teilnehmen. In kreativen Workshops ist außerdem Ihr innerer Designer gefragt.

Jede Menge Gründe also, den Frühling, zusammen mit Familie und Freunden, am kommenden Wochenende auf dem Springbreak-Festival einzuläuten. Nathalie Burg

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 12:00 – 00:00
Freitag: 12:00 – 03:00
Samstag: 10:00 – 00:00
Sonntag: 10:00 – 19:00

Tickets & weitere Informationen: www.springbreak.lu