Advertorial

So bequem kann Schweizer Tradition sein

Die Betten-Marke Swissflex ist seit fast 40 Jahren bei Maison du Lit sowie Literie Kandel erhältlich

Den bekannten und international führenden Schweizer Liegekomfort von Swissflex gibt es neu auch im Look eines Boxspringbettes.

Menschen verbringen rund ein Drittel ihres Lebens im Bett – kein Wunder ist die Qualität des Bettes also so wichtig. Dieser Aufgabe widmet sich die Schweizer Bettenmarke Swissflex seit über 60 Jahren. Seit 1983 arbeitet Maison du Lit mit Swissflex zusammen. Und auch bei Literie Kandel ist die Marke vertreten. Entsprechend nutzen viele Kunden im Großherzogtum die Produkte des traditionsreichen Unternehmens für einen gesunden Schlaf.Dabei setzt Swissflex auf ausgezeichnete Materialien, solides Handwerk und innovative Schlafsysteme, denn die Schweizer Ingenieure wissen: Gesunder und erholsamer Schlaf ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines in sich abgestimmten Systems.Für die optimale Liegeposition während des Schlafens spielt die richtige Unterfederung eine bedeutende Rolle. Die neueste Swissflex Entwicklung – die preisgekrönte Unterfederungstechnologie bridge® – ist das Ergebnis jahrelanger Entwicklung und ermöglicht eine hervorragende Anpassung an alle Körpertypen.Auch die Swissflex Matratzen mit ihren verschiedenen Materialien und Härtegraden passen sich den individuellen Bedürfnissen an. Entlastung, punktgenaue Stützung und Atmungsaktivität zeichnen alle Swissflex Matratzen aus.Die konsequente Fortsetzung der Bemühungen um einen guten und gesunden Schlaf zeigt sich bei der Kollektion swissbed, der Bettenlinie von Swissflex. Jedes Modell hat eine Vielzahl an technischen Details zu bieten, die bescheiden im Hintergrund agieren und schönen Designs und Stoffen den Vortritt geben. Die Swissflex Kissen runden das Kollektionsangebot ab und sorgen gleichermaßen für sensible Druckentlastung und angenehme Stützung des Kopf-, Schulter- und Nackenbereichs.

Die Revolution beginnt an der Basis

Bei der Wahl der Unterfederung wird der Grundstein für das optimale Liege- und Schlafgefühl gelegt: Gemeinsam mit der Matratze stützt die richtige Unterfederung den Körper an jenen Stellen, an denen er am meisten beansprucht wird und gibt an Körperstellen nach an denen wir weich und druckfrei liegen sollten. Die patentierte Swissflex Unterfederungstechnologie bridge® orientiert sich in ihrer ergonomischen Form an der menschlichen Wirbelsäule und passt sich vollautomatisch und individuell dem Körper an – unabhängig von Statur, Gewicht und Schlafposition.

Die bridge® Technologie besteht aus freischwingenden, selbstregulierenden Federmodulen, die in Form einer Kette einzelne Federleisten miteinander verbindet. Diese Federkette reagiert automatisch und präzise auf den Körperdruck und passt sich so von Kopf bis Fuß punktgenau an. Das gewährleistet eine ergonomisch korrekte Stützung und gleichsam Entlastung des Körpers: Empfindliche Körperbereiche, wie etwa die Schulterpartie, werden durch einen höchstmöglichen Federweg und eine maximale Einsinktiefe entlastet, während andere Körperpartien, wie etwa die Wirbelsäule, gestützt werden.

Ob Seiten-, Rücken- oder Bauchlage – die Liegefläche passt sich bis zum äußersten Rand den Schlafbewegungen an. Verstellbare Kopf- und Fußteile mit pneumatischer, motorischer oder manueller Bedienung machen bei der bridge® Unterfederung jede Haltung möglich. Der Kunde hat die Wahl zwischen frei stehenden Unterfederungen, Einbau- oder Einlegerahmen-Konstruktionen. Vom Einsteigermodell bis hin zum Hightech-Modell mit patentierter Wellenfederkonstruktion: Mit der bridge® Technologie setzt der Schweizer Schlafkonzept-Profi sowohl in technischer als auch optischer Hinsicht zukunftsweisend Maßstäbe.

Wahl der richtigen Matratze

So bequem kann Schweizer Tradition sein-2
Die Unterfederungstechnologie bridge® orientiert sich in ihrer ergonomischen Form an der menschlichen Wirbelsäule. Fotos: Swissflex

Wie man sich bettet, so liegt man. Diese alte Weisheit kommt auch bei der Wahl der richtigen Matratze zum Tragen. Mit seinen Matratzenmodellen der Reihe „versa“ verbindet Swissflex modernste Technologie mit bester Verarbeitung und langjähriger Erfahrung. Zum Einsatz kommen Kerntechnologien wie Gomtex®, Naturlatex, Mini-Taschenfederkern und der innovative Materialmix GELTEX® inside.

GELTEX® inside ist eine Materialfusion aus hochelastischem Gel und luftdurchlässigem Schaumstoff. Durch die Verwendung dieses besonderen Materials werden bei den Swissflex Matratzen mit GELTEX® inside die Kriterien des „Sleep Triangle“ – Druckentlastung, Körperunterstützung und Atmungsaktivität – hervorragend umgesetzt. Eines haben alle Swissflex Matratzen gemeinsam: Hervorragende Druckentlastung, elastische Unterstützung, ausgezeichnete Atmungsaktivität und antibakteriellen Schutz.

Ein Bett nach Ihren Wünschen

Bei den Swissflex Betten der Linie swissbed stehen Schönheit, Funktionalität und Komfort im Einklang miteinander. Ausgestattet mit Accessoires wie Nachttischen, Nachttischlampen, Unterflurbeleuchtungen oder leistungsstarken Sound-Systemen wird jedes Modell zu einem Designbett in edler, zeitloser Optik. Betthäupter sowie Bettumrandungen können je nach Wunsch aus einem umfangreichen Leder- und Stoffsortiment zusammengestellt werden.

Ein weiteres Plus der Swissflex Bettenlinien: die textilen Bezüge, die aus der Stoffkollektion, u.a. mit Stoffen der renommierten Marke Kvadrat, gewählt werden können, sind austauschbar und lassen sich reinigen. Das unterstreicht zusätzlich die Langlebigkeit des Produkts. C.