Advertorial

Sicherheit und Entlastung der Kunden stehen an erster Stelle

Erasmy Pompes Funèbres – Seriosität und Herz – auch in Krisenzeiten

Besonders in diesen Zeiten setzt das Bestattungsunternehmen Erasmy Pompes Funèbres alles in Kraft, um seine Kunden bestmöglich zu unterstützen. Seine innovative Online-Kundenplattform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten rund um eine unkomplizierte und seriöse Bestattungsplanung.Trotz Lockerung betreffen die Maßnahmen der Luxemburger Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiterhin fast jeden Lebensbereich. Die Auswirkungen sind auch im Trauerfall bei einer Bestattung zu spüren. Die Wahl eines seriösen Bestatters ist gerade jetzt besonders wichtig, denn dieser soll ein kompetenter, flexibler Ansprechpartner für alle Fragen sein und gleichzeitig die Sicherheit der Hinterbliebenen sowie die Würde des Verstorbenen gewährleisten.Jean-Paul Erasmy bedauert, dass es ihm und den Mitarbeitern seines Bestattungsunternehmens wegen der aktuell auferlegten Schutzmaßnahmen nicht mehr möglich war, seine Kunden mit der gewohnten Fürsorge zu begleiten. „Der persönliche Kontakt, den man oft mit der gesamten Familie während der Planung der Bestattung aufbaut, fehlt“, so Jean-Paul Erasmy. Um die Sicherheit seiner Kunden sowie Mitarbeiter zu gewährleisten, musste die Begleitung der Hinterbliebenen weitestgehend auf Telefonate und Video-Kontakt begrenzt werden. Beratungsgespräche vor Ort – in Hamm, Ettelbrück und/oder Düdelingen – waren wohl noch möglich, wurden jedoch wegen der strengen Distanzvorkehrungen auf maximal zwei Personen beschränkt.

Sicherheit und Entlastung der Kunden stehen an erster Stelle-2
Sicherheit und Entlastung der Kunden stehen an erster Stelle-3

Ganz im Sinne seines Leitsatzes „Die Unterstützung der Familie steht an erster Stelle“, beließ Jean-Paul Erasmy es aber nicht hierbei und suchte nach Möglichkeiten, um den trauernden Familien die schwierige Phase der Bestattungsplanung zu erleichtern und sie nicht auch noch dem Stress eines Videoanrufs oder eines Besuchs vor Ort auszusetzen. Er investierte kurzerhand in die Entwicklung eines anwenderspezifischen Online-Portals, bei dem der Kunde bequem von zu Hause aus alles rund um die Bestattung erledigen kann. So können in diesem gesicherten Portal Dokumente hochgeladen werden sowie ein Sarg oder eine Urne ausgewählt werden. Ebenso kann die Auswahl an Blumen und Dekoration für die Beerdigung online getätigt werden. „Das Portal wurde äußerst positiv aufgenommen. Unsere Kunden waren sehr dankbar, dass sie alles von zu Hause aus erledigen konnten. Bei Fragen waren wir natürlich telefonisch erreichbar und konnten unsere Kunden dadurch bestmöglich begleiten“, so Jean-Paul Erasmy.

Ein Blick voraus 

Sicherheit und Entlastung der Kunden stehen an erster Stelle-4

Auch in Zukunft wird sich das Bestattungsinstitut Erasmy Pompres Funèbres digital weiterentwickeln. So investiert Jean-Paul Erasmy seit Längerem in einen Service zum digitalen Nachlass, welcher es den Hinterbliebenen ermöglicht, das digitale Erbe des Hinterbliebenen zu bewältigen. Aber auch zu Lebzeiten kann man das Programm nutzen und so seinen digitalen Nachlass bereits vor seinem Tod regeln. „Die meisten von uns sind sich nicht bewusst, wie viel von unserer Identität nach dem Tod im Netz weiterlebt. Wir reden hier nicht nur von unseren Social Media-Profilen, sondern auch alle unsere verschiedenen „Accounts“ bei Online-Shops, Banken, Versicherungen etc. Es ist wichtig, dass diese Informationen nicht länger im Netz herumgeistern“, so Jean-Paul Erasmy. Er rechnet damit, dies Ende 2020 für seine Kunden zugänglich zu machen.
   

Erasmy Pompes Funèbres

www.erasmy.lu
Das Unternehmen steht Ihnen bei Fragen gerne Rede und Antwort