Luxemburg-Tag
Am Mittwoch, den 23. Juni öffnet Saarburgs Einzelhandel seine Tore bis 19 Uhr. Die längere Öffnungszeit gibt Ihnen besonders die Möglichkeit, sich von den individuellen Angebot Saarburgs berauschen zu lassen.
Mode, Schuhe und Taschen, Schmuck und Brillen, Kosmetik und Wellness, Wohnaccessoires und Geschenkideen, Autos und Handwerk sowie Essen und Trinken – von allem finden Sie in Saarburg etwas.
Stadt für jedes Alter
Wenn Sie etwas mehr Zeit eingeplant haben, sollten Sie sich den angenehmen Rausch von Sommerrodelbahn, Greifvogelpark, Saartalbahn, Seilbahn, Schifffahrt, Mühlenmuseum wie Amüseum einfangen. Lassen Sie sich vom Warenangebot, Service und Freizeitangebot einer außergewöhnlichen Stadt berauschen. Bei einem Glas Saarburger Rausch, einer der besten Weine der Saar, können Sie den Erlebnistag in Saarburg ausklingen lassen.
Für sonstige Gaumengenüsse steht die Gastronomie Saarburgs immer gerne zur Verfügung.
Saarburg als Erlebnispark
Eingebettet in Weinberge und Wälder liegt die romantische Stadt Saarburg. Inmitten der einzigartigen Kulturlandschaft des Dreiländerecks Frankreich–Luxemburg–Deutschland können Sie hier die wechselvolle Geschichte im Grenzgebiet an den Sehenswürdigkeiten erkennen.
Die historische Burganlage erstreckt sich auf einem Bergrücken bis hin zum Wasserfall und ist am Tag wie auch am Abend bei romantischer Beleuchtung ein Erlebnis. Genießen Sie von hier den Panoramablick über das schöne Saartal. Im Zentrum der Stadt liegt stets ein ungewöhnliches Rauschen in der Luft, und je näher man der „guten Stube“, dem Buttermarkt kommt, lüftet sich das Geheimnis. Der umgeleitete Leukbach fließt quer über den Markt und stürzt mitten in der Stadt 20 Meter in die Tiefe. jek