Advertorial

Ein Familienunternehmen mit besonderer Kundennähe

Päiperléck: Der einzige Full-Service Provider im Bereich der Pflege in ganz Luxemburg

„Päiperléck Aides et Soins à Domicile“, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem in Sachen häusliche Pflege für hilfsbedürftige Menschen in Luxemburg einen Namen gemacht.Mit der Gründung des Pflegedienstes „Päiperléck“ wurde der Grundstein eines Unternehmens gelegt, das bis heute zu einem der komplettesten Pflegeanbieter in Luxemburg zählt. „Wir sind im ganzen Land im Bereich der häuslichen Pflege aktiv und haben Büros vom mobilen Pflegedienst in Lamadelaine, Diekirch, Aspelt und Bettemburg“, erklärt Isabelle Hein, Pflegedirektorin der Firma „Päiperléck“: „Unser Angebot richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, die häusliche Pflege und Unterstützung benötigen. Somit stehen wir allen offen, ohne altersbedingte Einschränkungen“.„Päiperléck“ bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die die spezifischen Bedürfnisse älterer bzw. bedürftiger Menschen abdecken. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und zeichnet sich durch seine Flexibilität aus, individuelle Lösungen bei Anfragen nach Pflege und Betreuung anbieten zu können. Dass der Kunde im Prinzip nur einen Ansprechpartner hat, vereinfacht es diesem, sich mit der für ihn neuen Situation mit Pflege, Altenheim, Foyer du Jour, Pflegeversicherung usw. besser zurecht zu finden. 

Päiperléck: Der einzige Full-Service Provider im Bereich der Pflege in ganz Luxemburg

Ein Familienunternehmen mit besonderer Kundennähe-2
Seit 2019 bezieht „Nuets Päiperléck“ den Therapiebegleithund Nours in die Palliativpflege mit ein. Foto: Päiperléck

Vervollständigend zu der mobilen Pflege können die Kunden die Tagesstätten (Foyers du Jour) besuchen. Die Dienstleistungen in den Tagesstätten richten sich in erster Linie an die ältere Generation, die montags bis freitags empfangen und vom Pflegeteam betreut wird. Ein Fahrdienst für Hin- und Rückfahrten steht den Kunden zu Verfügung, um sie sicher und komfortabel in die vier gut zugänglichen Tagesstätten, die sich in Bettemburg, Befort, Esch/Alzette und Rodange befinden, zu bringen. „In unseren Tagesstätten werden nicht nur professionelle Hilfe und Pflege gewährleistet, sondern auch eine Vielzahl an therapeutischen und sozialen Aktivitäten sowie Bastelworkshops, Sport und Ausflüge werden angeboten“ erklärt Stéphanie Hein, Generaldirektorin des Unternehmens.

Um die Lebensqualität der Menschen, die auf externe Unterstützung angewiesen sind, zu erhalten, gründete das Unternehmen 2017 „Nuets Päiperléck“, einen mobilen Pflegeservice, der auch nachts seine Kunden betreut. Somit macht das Päiperléck zum ersten Unternehmen im ganzen Land, was diesen Service in Luxemburg anbot. Zu wissen, dass im Notfall auch nachts ein Krankenpfleger auf Abruf bereitsteht, stellt eine zusätzliche Sicherheit für den Kunden dar“, präzisiert Isabelle Hein.

Seit 2019 bezieht „Nuets Päiperléck“ den Therapiebegleithund Nours, der den Patienten und seine Angehörigen beruhigt und psychisch entlastet, in die Palliativpflege mit ein. Die tiergestützte Therapie ist ein komplementärer Ansatz zu den Pflegediensten von Päiperléck und bringt viele Vorteile mit sich wie zum Beispiel die Förderung von Kommunikation und sozialen Beziehungen sowie das Abbauen von Alltagsängsten der Patienten.

Zur breit gefächerten Dienstleistungspalette von „Päiperléck“ gehört auch ein Angebot an Ferienbetten. Päiperléck hat den wachsenden Trend und die steigende Nachfrage nach Ferienbetten erkannt und sich mit dem Hotel „Bel-Air, Sport und Wellness“ in Echternach zusammengetan, um den Anfragen seiner Kunden gerecht zu werden. Seit März 2017 werden dort nun 18 seniorengerechte Zimmer mit Vollpension, Betreuung, Pflege, aber auch Freizeitaktivitäten und Ausflügen angeboten. Die Gäste profitieren von den Annehmlichkeiten des Hotels und können ebenfalls 24/24 auf das Pflegepersonal vor Ort zurückgreifen. Die Zimmer sind auf die Pflegebedürfnisse angepasst und verfügen über eine medizinische Einrichtung.

Neues Projekt in Wiltz

Immer im Bestreben, sein Netzwerk und seine Dienstleistungen weiter auszubauen, hat „Päiperléck“ weitere Projekte in Planung, die sich zum Teil bereits in der Umsetzung befinden: Im März 2021 soll die neue Seniorenresidenz „Eisknippchen“ in Wiltz eröffnet werden, die mit 97 Zimmern das größte Haus innerhalb des Unternehmens sein wird. Gelegen inmitten der luxemburgischen Ardennen, werden die zukünftigen Kunden die Möglichkeit haben, schöne geräumige (24 m² bis 54 m²) und helle Zimmer mit Vollpension zu mieten und von einer 24/7-Rundum-Betreuung zu profitieren. Jedes Stockwerk verfügt über einen Gemeinschaftsraum, wo die Bewohner sich treffen, austauschen und Aktivitäten ausüben können. Zudem wird die Einrichtung über eine Tagesstätte verfügen, die die Kunden tagsüber betreut, pflegt und unterhält.

Von Frank Weyrich   

Kontakdaten

Päiperléck Sàrl
19, Op Tomm
L-5485 Wormeldange-Haut
www.paiperleck.lu
info@paiperleck.lu
Tel. 26 65 86

Entdeckungswochenenden

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vor der Neueröffnung im März 2021 einen ersten Eindruck verschaffen wollen, dann laden wir Sie herzlich ein zu unseren Entdeckungswochenenden. Hier stellen wir Ihnen die neue Residenz sowie Päiperléck gerne ausführlich vor.

23.-25. Oktober 2020
20.-22. November 2020
11.-13. Dezember 2020

Kommen Sie uns besuchen, wir sind jeweils freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr, samstags und sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr für Sie da.

Parallel zu den Entdeckungswochenenden veranstaltet Päiperléck auch Job Days. Gerne können Sie für ein erstes Kennenlernen vorbeikommen und Ihre Bewerbung abgeben. Unsere Personalabteilung wird jeweils freitags von 14.00 bis 16.00 Uhr und samstags von 12.00 bis 16.00 Uhr anwesend sein.

Zögern Sie nicht unsere Website www.paiperleck.lu/jobs für die einzelnen Stellenausschreibungen zu besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!