Advertorial

Gute Betten vom Fachmann

Die „Maison du lit“ bietet Markenprodukte für einen erholsamen Schlaf

Die „Maison du lit“ liegt gediegen in einem neuen Wohnviertel abseits vom Verkehrsrummel. Frank Weyrich

Ein wohlbekanntes Haus, das in Sachen Betten zu den besten Adressen in Luxemburg zählt, ist die „Maison du lit“. Seit ihrem Umzug nach Strassen im Mai 2018 laden die ausgiebigen Parkmöglichkeiten in einem der neuen Wohnviertel förmlich zu einem Abstecher ein, um sich von den mannigfaltigen Angeboten zu überzeugen.Von der vielbefahrenen Route d’Arlon geht es gleich gegenüber von der Sparkasse in die Rue des Capucines und kurz danach öffnet sich der Raum mit Blick auf die modernen Räumlichkeiten der „Maison du lit“. Geschäftsführerin Jacqueline Kandel und ihre Mitarbeiter empfangen ihre Kunden in den lichtdurchfluteten Räumen, in denen sich die ausgestellten Betten gut erkunden lassen.Boxspringbetten sind seit einiger Zeit die beliebtesten Betten überhaupt. Eine ihrer Eigenschaften zeichnet sich durch die erhöhte Liegeposition aus. Ihren Erfolg erklärt Jacqueline Kandel mit zwei einleuchtenden Argumenten: „Heutzutage verreisen die Leute viel öfter als das früher der Fall war. Deshalb kennen sie diese Art Betten aus der Hotellerie und wollen den gleichen Komfort bei sich zu Hause.“ Und dann fügt sie noch ein weiteres Merkmal hinzu, das in den Geist der Zeit passt: “Die Tendenz, höher liegen oder sitzen zu wollen, kennt man auch vom Automobilmarkt. Die Zahl der Autos mit erhobener Sitzposition nimmt stetig zu. Ganz ähnlich verhält es sich auch mit den Schlafgewohnheiten.“Schlafen und mehr

Gute Betten vom Fachmann-2
Eine große Auswahl an Betten erwartet die Kunden in der „Maison du Lit“. Frank Weyrich

Das Angebot umfasst eine reichhaltige Palette an bekannten Marken, die sich alle durch hochqualitative Produkte auszeichnen. Die Auswahl an verschiedenen Matratzenausführungen ist groß. Damit sich die Kunden im Labyrinth zwischen Latex, Federkern, Hanf oder Hybrid zu Recht finden, steht das besonders geschulte Personal jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Neben den eigentlichen Eigenschaften, die einen erholsamen Schlaf fördern, erkennt Jacqueline Kandel einen steigenden Trend, der besonders bei der jüngeren Kundschaft vorkommt: „Die Nachhaltigkeit der eingesetzten Materialien spielt bei den Kaufentscheidungen eine immer wichtigere Rolle.“ Die Firma Dormiente aus Deutschland setzt vor allem auf Naturprodukte und setzt viel Holz in seinen Produkten ein.

Nicht nur das eigentliche Bett steht bei der „Maison du lit“ im Mittelpunkt, sondern ebenfalls die Gestaltung der Schlafwelt. Wenn früher zu einem Schlafzimmer auch ein Kleiderschrank und eine Kommode gehörten, so entfällt die Rolle des Schranks mehr und mehr und wird in einem separaten Raum von einem sogenannten Dressing oder begehbaren Schrank übernommen. Folgerichtig bietet die „Maison du lit“ neben den eigentlichen Schlafgelegenheiten auch die entsprechenden Möbel an, um der modernen Tendenz Rechnung zu tragen.

Miwwelfestival und Home Expo

Aus Anlass des diesjährigen „Miwwelfestival“ vom 25. September bis zum 3. Oktober bietet die „Maison du lit“ Sonderkonditionen. Während des Festivals ist auch sonntags geöffnet.

Die Woche darauf beginnt dann in den Hallen der Luxexpo in Kirchberg die „Home Expo“, die vom 9. Oktober bis zum 17. Oktober geöffnet ist. Auch hierist „Maison du lit“ mit einem Stand vertreten. Demnach gibt es in den nächsten Wochen viele gute Gelegenheiten, sich mit einem zeitgemäßen, komfortablen Schlafzimmer oder Bett auszurüsten. So wird auch in der anstehenden Winterzeit ein gesunder Schlaf garantiert, damit sich der Slogan der „Maison du lit“, „En forme demain“, bewahrheitet. Frank Weyrich

Maison du lit
1, Rue des Eglantiers
L- 8043 Strassen
Tel.: 44 55 12
info@maisondulit.lu
www.maisondulit.lu
www.facebook.com/maisondulit/

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 9.30 bis 18 Uhr.