Advertorial

Liebe Mutti

Luxemburg feiert am 14. Juni Muttertag

Eigentlich müsste Mama ja jeden Tag im Jahr geehrt werden. Denn auch wenn wir Kinder es nicht immer wahrnehmen und ihre Fürsorge auch manchmal nicht zu schätzen wissen, erledigt sie Tag für Tag mit einer Selbstverständlichkeit einen Fulltime-Job.Die ersten Schritte, der erste Wackelzahn, das erste Zeugnis, der erste Liebeskummer: Mama hat uns stets dabei geholfen, die höchsten Hürden des Lebens zu bewältigen. Wenn wir mal nicht weiter wussten, stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Nie hat es ein Problem gegeben, zu dem sie nicht die richtige Lösung parat hatte oder zumindest einen Ausweg gefunden hätte.

Liebe Mutti-2
Am 14. Juni werden in Luxemburg die Mütter geehrt. Fotos: Shutterstock

Kleine Kinder – kleine Sorgen

Liebe Mutti-3

Egal wie laut es manchmal im Kinderzimmer herging, sie wusste jeden Sturm zu bändigen. Egal wie oft wir uns mit unseren Geschwistern zankten, sie wusste jeden Streit zu schlichten und alle Tränen – und waren sie noch so groß – zu trocknen.
     

Die ganz persönliche Heldin    

Da ist es also das Mindeste, unseren Heldinnen ohne Umhang einen Tag im Jahr zu widmen und einfach mal Danke zu sagen. Und das kann jeder auf seine eigene Weise. Ob mit einem klassischen Blumenstrauß, einer Einladung ins Lieblingsrestaurant, einem Geschenkgutschein im Modegeschäft ihres Vertrauens oder mit ausgefalleneren Ideen, wie etwa einer Heißluftballonfahrt, einem Kurztrip in die Natur oder einem Dinner zu Hause, bei dem die Kinder die Regie (und natürlich das Kochen) selbst übernehmen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Mit dem passenden Rahmenprogramm, etwa der Lieblingsmusik oder dem Lieblingsfilm der Mama rundet sich der Abend dann perfekt ab. Text: Nathalie Burg

„Because I feel that, in the Heavens above, The angels, whispering to one another, Can find, among their burning terms of love, None so devotional as that of ,Mother‘.“

-

„In allen Himmelsgefilden oben, wo Engel raunend zusammenlaufen, um mit einem Namen die Liebe zu loben, fand man nur ,Mutter‘, um die Liebe zu taufen.“

Edgar Allan Poe