Die Mama gebührend feiern
Der ganz normale Alltagsstress hält die Menschen nämlich oftmals sieben Tage die Woche auf Trab: Von Montag bis Freitag ist es der Job, am Wochenende sind es dann die vielen Freizeitaktivitäten, für die man unter der Woche keine Gelegenheit hat. Da bleibt kaum Zeit für gemeinsame, ruhige Augenblicke – etwa zwischen Müttern und ihren erwachsenen Kindern.
Der Muttertag am 14. Juni 2020 ist die beste Gelegenheit, der Mama das Wertvollste zu schenken, was man hat: gemeinsame Zeit. Bei einem Kurzurlaub etwa, können erwachsene Kinder und ihre Mütter ein paar Tage komplett entspannen, es sich gut gehen und gemeinsame Erlebnisse Revue passieren lassen. Im Internet kann man sich heute viele Inspirationen für eine solche Auszeit holen. Weit fahren muss man dabei nicht, um den passenden Tapetenwechsel zu finden.
Mit Beauty- und Wellnessangeboten können sich Mutter und Tochter beispielsweise bei zwei Übernachtungen in gemütlichen Hotels verwöhnen lassen und Zeit zu zweit genießen.
Im In- und Ausland verwöhnen lassen
Was die Hotels betrifft, hat man die freie Wahl. In Luxemburg bieten sich etwa das Ösling oder die Moselgegend für einen Kurztrip an. An Wander- und Radwegen mangelt es hier sicherlich nicht. Deutschland reizt etwa mit Regionen wie Rügen, dem Harz, dem Sauerland oder dem Schwarzwald. Aber auch im weiteren europäischen Ausland wie in Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik lohnt es sich, sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen. djd