Advertorial

Neues Juwel am Echternacher See

Lakeside: ein exzellentes Restaurant in außergewöhnlichem Ambiente

Lakeside bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten in diesem idyllischen und außergewöhnlichen Rahmen. Fotos: Copyright Steve Troes

Seit einem Jahr ist das Restaurant Lakeside das neue Wahrzeichen der Stadt Echternach. Mitten im Naturpark Mullerthal am See gelegen, bietet es eine exzellente, sehr schmackhafte Küche mit vielen Luxemburger Spezialitäten an.Die hohe Qualität der Gastronomie ist Teil des Konzeptes dieses Restaurants, das vor einem Jahr eröffnet wurde. „Wir wollten von Beginn an eine bistronomische Küche mit hohem Niveau anbieten“, erläutert Chef de Salle Carina Antorn, „die Leute sollen zu uns kommen, weil sie gut bei uns essen und sie sich wie im Urlaub fühlen können“.                     

Lakeside: ein exzellentes Restaurant in außergewöhnlichem Ambiente

Neues Juwel am Echternacher See-2
Das Lakeside Restaurant eignet sich für alle Arten von Veranstaltungen (Familien- oder Firmentreffen oder private Anlässe).

Koch aus Österreich, Spezialitäten von hier

Die Karte wechselt drei bis viermal im Jahr, je nach Saison. Zugleich bietet der aus Sankt Pölten stammende Küchenchef Michael Olbrich stets ein paar Empfehlungen an.


Der junge Koch arbeitete in verschiedenen bekannten Restaurants in Luxemburg. Als das Lakeside einen Koch suchte, passte es für den talentierten Österreicher perfekt.

Die gut abgestimmte Karte im Lakeside enthält klassische Luxemburger Spezialitäten wie Feierstengszalot, Fisch-„Friture“, Kniddelen auf drei Arten, Planche Mëllerdall, „Bouchée à la Reine“ sowie Cordon Bleu. Nicht fehlen dürfen der Lakeside Burger, Rindsfilet, Entrecôte und andere Fleischklassiker. Die Kunden wählen zwischen verschiedenen Entrées (u.a. Scampi-Salat und Croquettes Kachkéis), und als Hauptspeise bieten sich Fischliebhabern z. B. Forelle und Doradenfilet an. Die Nachtisch-Karte könnte „luxemburgischer“ nicht sein: Moelleux au chocolat, Crème brûlée, Café Glacé, Dame Blanche ...
                              

Neues Juwel am Echternacher See-3
Eine kleine Speisekarte ist bis 18 Uhr erhältlich. Foto: Claude François

Auch Kindermenüs befinden sich auf dem Speiseplan, „denn wir freuen uns, wenn Familien zu uns kommen“. Carina Antorn rät ihren Kunden, Tische fürs Wochenende und jetzt in der Sommerzeit auch in der Woche zu reservieren, „denn wir sind recht oft ausgebucht“.

Ein architektonisches Highlight

Auch architektonisch sollte das Lakeside etwas ganz Besonderes werden. Entworfen wurde das Projekt vom Büro Metaform, das derzeit mit dem Aufbau des luxemburgischen Pavillons für die Weltausstellung 2020 in Dubai beschäftigt ist und auch das Velodrom in Mondorf konzipiert hat.

Das Lakeside verfügt über ein Restaurant mit 85 Plätzen, einer Bar und einer großen Terrasse (65 Plätze) mit einem echt außergewöhnlichen Blick auf den See, Schwäne inklusive.

Da das Gelände abfallend ist, wurde neben dem Restaurant eine hohe, breite Treppe errichtet, die sich bei Konzerten und Filmvorführungen in Publikumsplätze verwandelt. Vom 17. bis 20. Juli findet ein Open Air Kino statt, jeweils ab 21.30 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kino Sura. Als Highlight des Open Air Kinos wird am Freitag, den 19. Juli, der luxemburgische Filmhit „Superjhemp“ vorgeführt. cf
                     

Café-Restaurant-Veranstaltungen
Barrierefreies Restaurant
Standort Echternachtsee
Telefon: 26 72 10 03
Email: hello@lakeside.lu
www.lakeside.lu
Der große Parkplatz am See ist nur 200 Meter entfernt.