Advertorial

Fisch schmeckt auch zweimal die Woche

Die Aroniabeere hilft bei der Entlastung des lebenswichtigen Organs

Ob Kabeljau, Scholle oder Seelachs: Fisch ist ein gesundes Lebensmittel und gehört zu einer ausgewogenen Kost dazu.Generell wird wöchentlich mindestens eine Seefischmahlzeit empfohlen. Fisch enthält wenig Fett und trotzdem viele lebenswichtige Fettsäuren wie Omega-3-Fettsäuren.Leicht verdauliches Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe machen ihn zu einem idealen Nährstofflieferanten. Also, ist es noch notwendig, auf die Vorteile des Fisches für alle zu bestehen?Wildfisch aus nachhaltiger FischereiSeefisch ist das ganze Jahr über im Handel erhältlich. Wer zu Spezies aus Alaska greift, kauft garantiert nachhaltig gefangenen Fisch – die Artenvielfalt wird dort durch strenge Gesetze geschützt.

Gesundheit

Fisch schmeckt auch zweimal die Woche-2
Fisch bleibt ein edles und feines Nahrungsmittel. Photo: djd
Fisch schmeckt auch zweimal die Woche-3

Gut zu wissen: Tiefgefrorener Fisch enthält genauso viele Nährstoffe wie frischer.

Er ist ideal für die Vorratshaltung geeignet und einfach zu verwenden. Nur kurz unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen und je nach Rezept wie frischen Fisch weiterverarbeiten. Besonders viele Omega-3-Fettsäuren liefert beispielsweise Alaska-Wildlachs, während Seelachs vor allem mit seinem sehr milden Geschmack und wenig Fett punkten kann.

Überall im Internet sind köstliche Fischrezepte wie Wildlachsfrikadellen mit Glasnudelsalat oder Seelachs auf Rote Beete Carpaccio natürlich einfach zu finden und viel leichter zuzubereiten. C.