Linderung von Schmerzen bei Bewegungsstörungen
Die Rehabilitation betrifft Pathologien des Bewegungsapparates (Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder). Ziel ist die Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit Bewegungsstörungen. Mit Hilfe verschiedener Techniken versuchen ZithaKiné verlorene oder eingeschränkte Funktionen wiederherzustellen und dem Patienten ein Maximum an Autonomie zurückzugeben.
Die Behandlung wird durch Ratschläge und Übungen ergänzt, die Ihnen helfen werden, die erzielten Ergebnisse zu stabilisieren, um Rückfälle zu vermeiden. Diese Art von Umerziehung wird auch nach chirurgischen Eingriffen wie Prothesen, Arthrodesen, Arthroskopie sowie auch Tendonesen usw. eingesetzt. In der manuellen Therapie handelt es sich um unterschiedlichste Techniken, bei denen der Kinesitherapeut Weichteiltechniken und Gelenkmobilisationen vornimmt.
Stetige Fort- und Weiterbildungen
Auf Grund einer detaillierten Untersuchung können die Experten eine kinesitherapeutische Einzelbehandlung anbieten, die auf fachlichem Wissen und wissenschaftlichen Grundlagen basiert. So können sie die am besten geeignete Technik finden.
„Unser Team befindet sich in einer stetigen Fort- und Weiterbildung, so zum Beispiel in der Osteopathie. Gemeinsam mit uns werden Sie Ihre Gesundheit und somit Ihren Alltag durch einen individuell angepassten Therapieplan wieder genießen können“, heißt es von ZithaKiné.
Bitte kommen Sie zum Zeitpunkt Ihres Termins alleine, und tragen Sie eine adäquate Schutzmaske. Sie werden von den Therapeuten in das vorher desinfizierte Behandlungszimmer begleitet. Ihre Behandlung wird gerne mit einer gültigen „ordonnance médicale“ von der Sekretärin entgegengenommen. Sie wird mit Ihnen den ersten Termin per Telefon oder auch persönlich vereinbaren und alle weiteren Termine vor Ort ausmachen. C.
Cabinet de kinésithérapie – ZithaKiné
13, Rue Michel Rodange
L-2430 Luxembourg
www.zithakine.lu
zithakine@zitha.lu
Tel: 40 14 42 360