Advertorial

Dritte Luxembourg Classic am 29. und 30. September

Rollendes Museum auf den Straßen des Großherzogtums mit Rallye und Auto-Showrooms

Die Luxembourg Classic geht am 29. und 30. September in ihre dritte Runde. Foto: C.

Weltmeister Walter Röhrl muss es wissen: "Diese Straßen sind wie gemacht fürs Rallyefahren". Der zweifache Champion fühlte sich auf der Luxembourg Classic auf Anhieb wohl. Kurvenreiche Straßen, traumhafte Landschaften und eine reiche Kultur: Das Großherzogtum ist eine Entdeckung wert.

Für die dritte Ausgabe der Luxembourg Classic am 29. und 30. September hat Ed Goedert neue Routen zusammengestellt, die weitere faszinierende Facetten des Landes zeigen. An zwei Tagen führt die Route der Klassikerrallye jeweils vom Start und Ziel in Luxembourg-Stadt über mehr als 400 km durch den Westen, Norden und Osten des Großherzogtums. Natürlich ist auch die Goodyear-Teststrecke in Colmar-Berg wieder eine Station der Rallye mit rund 120 klassischen Autos.

Ein weiteres Highlight ist das 75-jährige Jubiläum des luxemburgischen Volkswagen-Importeurs Losch, das während der zweitägigen Rallye eine Hauptrolle spielt.

Eine ganz besondere Prüfung für die Teilnehmer wird auf dem Gelände des Porsche Zentrums und Lamborghini Showrooms in Roost am Samstagmorgen gefahren. Außerdem durchqueren die Oldtimer das Zentrum der Städte Wiltz, Echternach und Grevenmacher.

Das gesamte rollende Museum der dritten Luxembourg Classic mit Klassikern aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte ist zum Finale in der Luxemburger City zu bewundern. Der Zielbogen steht direkt vor dem Großherzoglichen Palais. Anschließend werden die Old- und Youngtimer im Parc Fermé an der Gelle Fra ausgestellt. C. Alle Informationen unter: www.luxembourg-classic.de