Advertorial

Jetzt die '22er Subaru-Modelle testen!

Allrad-Daewel: im 40. Jahr Subaru-Exklusiv-Händler! 

Subaru Outback 2,5i.

„Schneller, sicherer, sauberer. Und trotzdem sparsamer! Das geht wunderbar mit den neuen Hybrid-Modellen, die Subaru e-Boxer nennt und mit den neuen Direkteinspritzer-Motoren“, lobt der Inhaber Dietrich Daewel die neueste Generation des Forester, Outback und XV.„Alle haben einen Direkt-Einspritzer-Motor, der sogar Feinstaub aus der Luft filtert! Das ist kein Witz, Studien haben ergeben, dass unsere Autos z.B. bei Smog ca 50 000 Partikel ansaugen und nur wieder 7 000 „ausatmen“. Bei Feinstaubalarm sollte man also Subarus rufen! Da die Hybrid allerdings auch vollelektrisch fahren können – maximal 1,6 km weit – funktioniert das nur bei laufendem Benzinmotor. Der Elektromotor von XV, Impreza und Forester verleiht den Fahrzeugen bereits im Stand 66Nm zusätzliches Drehmoment. Das hilft enorm beim Anfahren am Berg, z.B. mit Hänger. Obendrein spart der e-Boxer im Stadt- und Kurzstreckenbereich enorm! Dort unterschreitet er meistens sogar die Diesel-Verbrauchswerte deutlich“, ergänzt Verkaufsleiter Julian Neumüller. „Übrigens: alle Subaru-Modelle haben beim J-NCAP-Crash-Test die renommierte schwedische und deutsche Konkurrenz deutlich geschlagen. Ganz besonders sicher sind die Subaru-Modelle beim Insassen- und vor allem beim Kinderschutz. Als junger Vater schätze ich das sehr und ich glaube, meine Frau noch mehr!“ „Das ist nichts Neues. Das war in der Vergangenheit auch schon so. Alle Subaru waren bei Erscheinen stets „best pick“ bei den US-NCAP Crash-Tests. Dazu kommt eine überragende Straßenlage, dank Boxer-Motor – wie bei Porsche – und dem besten Allrad-System, dem symmetrical AWD!

Jetzt die '22er Subaru-Modelle testen!-2
Subaru Forester 2,0ie-Boxer/Vollhybrid. Fotos: Steve Eastwood
Jetzt die '22er Subaru-Modelle testen!-3
Subaru XV 2.0ie-Boxer/Vollhybrid.

Nicht nur sicherheitsbewusste oder sportliche Fahrer schätzen die Subaru, ganz besonders beliebt sind sie auch bei Jägern, Wintersportlern, Caravan- und Autofahrern, die einfach immer sicher überall hinkommen wollen“, schwärmt Herr Daewel. „Langsam wird es ja fast peinlich, aber Subaru gewinnt auch noch Pannenstatistiken, Vergleichstests bei den Sicherheitssystemen, ist bei TÜV-Report und Kundenzufriedenheit Spitze und hat obendrein die höchste Quote an Wiederkäufern. Unser Team würde sich freuen, wenn Interessenten die Fahrzeuge bei uns testen kommen“, meint auch Mario Sommavilla, langjähriger „Mister Subaru“ bei Subaru-Luxemburg, begeistert.

Aber nicht nur die neuen 2,0 e-Boxer und 2,5 Outback sollte man bei Allrad-Daewel besichtigen, die 1,6-Liter Modelle gibt es zu echten Hammerpreisen. Warum weniger für mehr?

„Wir lieben und wir leben Subaru! Diese Leidenschaft teilen wir mit vielen Subarisiti“, schließt Neumüller. „Fragen Sie mal einen Subaru-Fahrer, ob er zufrieden ist!“ C.

Allrad Daewel S.à r.l.

113, route d’Arlon, L-8211 Mamer
Tel.: 00352 20 40 91 30
daewel.subaru.lu