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Alufelgenaufbereitung

Schadencheck beim Reifenwechsel

Kleine Macken können für Schäden sorgen. (FOTO: DJD/CARTEC AUTOTECHNIK FUCHS GMBH)

Der Wechsel auf die Sommerpneus steht bald an. Gleichzeitig empfiehlt sich der Alufelgencheck der Winterräder. Diese sind oftmals von Witterung in Kombination mit Bordsteinremplern strapaziert. Wird dies früh genug erkannt, spart das Geld und Ärger. Denn Korrosions- beziehungsweise Oxidationsschäden machen aus Edelmetall ansonsten schnell Edelschrott. Die fachgerechte Alufelgenaufbereitung verhindert dies. Die Reparatur von Macken oder Bordsteinkratzern durch die Werkstatt lohnt sich vor allem auch bei Leasingfahrzeugen. Hier stehen bei Rückgabe sonst die teuren Originalfelgen auf der Rechnung. Auch in puncto Fahrsicherheit ist der Felgencheck ungemein hilfreich. Das Problem bei der Felgenreparatur: Nicht jede Werkstatt führt sie fachgerecht aus. Eine sichere sowie professionelle Aufbereitung ist beispielsweise bei Fachbetrieben gewährleistet, die mit dem sogenannten WheelDoctor arbeiten. Es werden Kratzer, Kerben oder Korrosionsschäden bis zu einem Millimeter Tiefe im Rotationsschleifverfahren beseitigt und anschließend entsprechend lackiert. Über 90 Prozent aller Felgenfarben sind im Originalton wiederherstellbar. Auch die feine Drehriefenstruktur glanzgedrehter Modelle ist mit der speziell entwickelten, nicht spanabhebenden Strukturpadtechnik reproduzierbar. Die Alufelge sieht danach wieder wie neu aus, und die Fahrsicherheit ist ebenfalls wiederhergestellt. djd

Schadencheck beim Reifenwechsel