So macht Shoppen einfach Spaß 

Superbraderie lockt mit hochwertiger Qualität zu Spitzenpreisen 

Die Braderie in Redingen ist die ideale Gelegenheit für einen gemütlichen Familienausflug.

Große Auswahl, günstige Preise, exklusive Vielfalt, hohe Qualität, kompetente Beratung: Für Schnäppchenjäger herrschen an diesem Donnerstag, 7. Juli 2022, in Redingen/Attert paradiesische Verhältnisse.Auch wenn die „Summersolden“ bereits seit einigen Tagen laufen, werden am Braderietag zahlreiche Angebote zusätzlich knallhart reduziert und ermöglichen die krassesten Schnäppchen. Von morgens 9.00 bis abends 18.00 Uhr erwarten den Besucher bis zu 50 Prozent Preisnachlässe.Die buntfarbigen werbewirksamen Prozent-Schilder in vielen Geschäftsfenstern und die kundenfreundliche Warenpräsentation vermitteln den Passanten erste Eindrücke bezüglich Preisgefüge und Sortiment und verraten: In Redingen wird eine richtige Schnäppchenjagd gestartet. Ein wahres Fest für die Shopping-Freunde, denn die großen Rabatte sind mehr als verlockend und geradezu unwiderstehlich. Die attraktiven Preisvorteile laden dabei zu einer ausgedehnten Shopping-Tour ein. Auch Animationen wie Sprungschlösser für Kinder und kleine Restaurationsstände mit landestypischen Essens- und Getränkeangeboten stärken den traditionellen Treffpunkt-Charakter.

So macht Shoppen einfach Spaß -2
So macht Shoppen einfach Spaß -3

Die lokalen Geschäftsinhaber sind froh, dass sie wieder uneingeschränkt für die Kunden da sein können und beraten freundlich und gezielt unter dem Blickwinkel eines optimalen Einkaufs, der alle Wünsche abdeckt. In der Redinger Geschäftswelt wird der persönliche Kontakt großgeschrieben. Eine professionelle, flexible Kundenbetreuung ist eines der Hauptanliegen. Viele greifen dabei etwas massiver zum Rotstift als sonst. So sind zum Teil bis zu 50 Prozent Ersparnis möglich.

Mehr als ein Knaller zum Shoppen

Der Einzelhandel hat einiges nachzuholen, deshalb verspricht er noch einmal größere Vorteile. Die „Union commerciale et artisanale de Redange-sur-Attert“ mit Präsidentin Lotty Welfring ist die treibende Kraft des koordinierten Braderie–Treibens, das willkommener Anlass für einen angenehmen und erlebnisreichen Familienausflug werden soll. Dabei werden Angebote aufgerufen, von denen man ansonsten nur träumen kann.

Redingen ist mit seinen knapp 3 000 Einwohnern das größte Städtchen im Westen unseres Landes und Hauptort des gleichnamigen Kantons. Die „multikulturelle“ Einwohner- und Geschäftswelt hat eine lebendige Ortschaft entwickelt und sieht sich gerne als geschäftlicher, sozialer, kultureller und sportlicher Treffpunkt. Die gesellige und stimmungsvolle Einkaufsstraße mit Restaurants und Cafés, Bankfilialen, Lebensmittel, Schuh- sowie Modegeschäften und Dienstleistungen bietet ein herrliches Dekor für einige entspannte Shopping-Stunden.

Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln, Haushaltsartikeln, kreativer Floristik und Blumen, Herren- und Damenmode für Anspruchsvolle, Schuhen mit höchstem Tragekomfort, Top-Accessoires oder klassischen Jeans, die man zu jedem Anlass tragen kann, Freizeitkleidung, trendigen Brillen, stilvollen Schmuck und Uhren bis hin zu Baumaterial, Werkzeug und Alarmanlagen. Nicht nur für die Damen, sondern auch für den männlichen Part gibt es von schlichten Basics und echten Must-haves über coole Shorts oder lässige T-Shirts tolle Teile zu heißen Preisen.

Da hilft es, beim Einkaufen systematisch vorzugehen und den Überblick zu behalten. Die erstaunlichen Preis-Nachlässe schonen nicht nur das Portemonnaie, sondern geben dem Kunden auch emotional die Sicherheit, jetzt einen Knaller zu shoppen.

Liebgewonnene und bewährte Tradition

Braderie muss aber nicht gleich Wühltisch sein. Markenware und Hochpreisiges werden mit teils Mega- Reduzierungen losgeschlagen. International anerkannte Qualitätsmarken wie Betty Barclay, Samoon by Gerry Weber, bianca, Casa Moda, Mise au Green, Pierre Cardin Jeans, Bugatti, Venti oder die neue junge und frische Marke Lerros locken mit erstaunlichen Nachlässen.

Zu diesem Fest für Augen und Portemonnaie treffen sich mittlerweile nicht nur die Einheimischen. Der landbekannte „Réidener Kropemann“ und seine Braderie mit ihrer Vielfalt an Angeboten sind zum Knotenpunkt in der Region und darüber hinaus geworden. Das große Fest zu Ehren des legendären Wassergeistes findet dieses Jahr am Sonntag, 25. September, statt.

„Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Braderie bei den Kunden nach wie vor einen hohen Stellenwert hat“, sagt die Präsidentin des Geschäftsverbandes Lotty Welfring, „sie ist zur liebgewonnenen und bewährten Tradition geworden.“

Von großem Vorteil für die Besucher sind die ausgedehnten Parkplätze in der Nähe des Zentrums. Parkmöglichkeiten stehen den Autofahrern bei der Schule sowie hinter der „Réidener Spënnchen“ (Epicerie) kostenfrei zur Verfügung.

Zur Unterstützung des Braderie-Erfolges hofft der Vorstand des Geschäftsverbandes auf sommerliche Temperaturen, um zahlreiche Gelegenheitsbesucher und Touristen zum stressfreien Bummel und Einkauf locken zu können. Redingen ist bequem zu erreichen und ist auf jeden Fall immer, aber vor allem am Braderie-Donnerstag, einen Spaziergang wert. Charlot Kuhn (Text & Fotos)

Zusätzliche Infos unter spennch@pt.lu