Zurück zur „Normalität“
Als Erstes wieder erlaubt war hierzulande die Nutzung der Terrassen der Restaurants, Bars und Cafés – wenn auch unter strengen Regelungen. Mittlerweile darf wieder überall – ob im Innen- oder Außenbereich – in Gruppen von maximal zehn Personen pro Tisch gespeist werden. Trotzdem bleibt die Terrasse bei vielen Kunden die beliebtere Option, nicht zuletzt, da sich dann auch in unseren Breitengraden endlich der Sommer ankündigt.
So langsam kommt also wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag. Ein Stück. Denn, obwohl die Sommerferien unmittelbar vor der Tür stehen, heißt es dieses Jahr für die meisten: Urlaub im heimischen Garten oder auf Balkonien. Da kann so ein Ausflug ins Lieblingsrestaurant für eine kleine Abwechslung sorgen – und die Wirte freut es nach dieser langen Zwangspause auch, ihre Kunden endlich wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.
Urlaubsfeeling ohne Stress
Laue Sommerabende könnten dieses Jahr also besonders viele auf die Terrassen des Großherzogtums locken. „Kulinarisch auf Reisen“ ist hier das Motto. Unternehmen Sie dieses Jahr doch einfach eine gastronomische Weltreise. Begeben Sie sich geschmacklich an die spanische Ostküste mit einer frischen, traditionell zubereiteten Paella, lassen Sie sich die Aromen der Lombardei mit einer Scheibe Bresaola auf der Zunge zergehen oder genießen Sie ein leckeres italienisches Gelato.
Wer es lieber exotischer mag, der kann seine Geschmacksknospen mit der Würze asiatischer Gerichte auf die Probe stellen. Aber auch ein kulinarischer Trip nach Südamerika hat seine Reize. Chinesisch, Thai, Vietnamesisch, Japanisch, Mexikanisch, Peruanisch – die Geschmäcker der Welt könnten unterschiedlicher nicht sein und warten darauf, auch Sie zu verführen.
Es gibt also jede Menge zu entdecken. Kommen Sie mit auf diese etwas andere Weltreise. Und das Beste: Sie können bis zu neun Freunde mitnehmen!
Guten Appetit!
Von Nathalie Burg