Da die aktuelle Lage es immer noch erfordert Vorsicht walten zu lassen, kann die Braderie nicht in ihrer üblichen Form stattfinden. Um aber die örtlichen Geschäfte zu unterstützen und den Kunden trotz der Hygieneauflagen die Möglichkeit zu bieten tolle Angebote zu nutzen, hat sich der „Réidener Geschäfts- an Handwierkerverband“ dazu entschieden, ähnliche wie bereits letztes Jahr, eine Alternative zur üblichen Braderie zu organisieren.
Türen von Geschäften und Lokalen geöffnet
Diese Woche werden von Donnerstag bis Samstag die teilnehmenden Geschäfte von Redingen ihre Türen für ihre Kunden öffnen und mit besonderen Angeboten locken. An diesen drei fantastischen Tagen lohnt es sich somit mehr denn je die Gemeinde an der Attert zu besuchen und nicht nur einmal sondern gleich mehrfach zuzuschlagen. „Wir würden uns freuen unsere treuen sowie neuen Kunden aus allen Landesteilen begrüßen zu können“, heißt es von Seiten des Verbands und hofft auf die Unterstützung ihrer Kunden für die lokalen Geschäfte in Redingen.
Neben den Geschäften werden natürlich auch die Restaurants und andere Lokale die Gäste empfangen. So kann man etwa auf einer Terrasse bei einem Kaffee eine kurze Pause vom Bummel durch die Läden machen oder aber mittags sowie abends in einem der Gastronomiebetriebe etwas Schmackhaftes essen.
Die Geschäfte werden am Donnerstag sowie am Freitag bis 18.00 geöffnet sein. Am Samstag sind die Türen bis 17.00 geöffnet. Auch die Mittagsstunde über werden die Geschäfte an den drei Tagen die Kunden empfangen.
In den Straßen wird es auch die ein oder andere Leckerei zum Mitnehmen geben. Etwa Waffeln oder Gegrilltes. Der „Réidener Geschäfts- an Handwierkerverband“ möchte darauf hinweisen, dass man beim Besuch der Gemeinde sowie den Geschäften und Lokalen die allgemein gültigen Hygieneregeln einhalten muss. Jeff Karier