Advertorial

Preisnachlässe bis zu 50 Prozent

Tolle Schnäppchen morgen Donnerstag auf der Braderie in Redingen/Attert

Verschiedene Geschäftsstände von Betrieben, die nicht in der Grand-Rue angesiedelt sind, ergänzen die Redinger Braderie. Der Redinger Geschäftsverband zählt mehr als 70 Mitglieder, die viele Bereiche im Handel und im Dienstleistungssektor abdecken. Fotos: John Lamberty

Von Marcel BurmerDie „Union commerciale et artisanale de Redange- sur-Attert“, lädt zu ihrer jährlichen Braderie ein, die morgen Donnerstag, den 4. Juli, in der „Kropemann“- Stadt im Westen des Landes Kunden aus vielen Teilen des Landes anziehen wird.                     

Tolle Schnäppchen morgen Donnerstag auf der Braderie in Redingen/Attert

Preisnachlässe bis zu 50 Prozent-2
Das sympathische, einladende Ambiente der Redinger Braderie ist sprichwörtlich. Foto: Lucien Wolff

„Die Redinger Braderie findet damit wieder an ihrem ursprünglichen Wochentag statt“, so Lotty Welfring, die Präsidentin des Geschäftsverbandes. In den beiden letzten Jahren war die Braderie auf einen Samstag terminiert worden, aber mit der Entscheidung, die Braderie wieder an einem Donnerstag zu veranstalten, knüpft man an die langjährige Tradition an.

Shopping-Meile Grand-Rue

Schon vom Wetter her kündigt sich eine erfolgreiche Braderie an, mit angenehmen Temperaturen. Es wird weder zu heiß wie vergangene Woche noch zu nass, wie das 2017 am Braderie-Tag leider der Fall war.

Die gesamte Grand-Rue wird von 8 bis 18 Uhr wieder für den Verkehr gesperrt, so dass die Redinger Geschäftsmeile zur Fußgängerzone wird, in der die Kunden sich in aller Ruhe an den Ständen und natürlich auch in den Geschäften umsehen und tolle Schnäppchen finden können. Das sympathische, einladende Ambiente der Redinger Braderie ist sprichwörtlich.
                              

Preisnachlässe bis zu 50 Prozent-3
Die gesamte Grand-Rue wird von 8 bis 18 Uhr wieder für den Verkehr gesperrt.

Großes Angebot und verlockende Preisnachlässe

Der Redinger Geschäftsverband zählt mehr als 70 Mitglieder, viele Bereiche im Handel und auch im Dienstleistungssektor. Das sehr reichhaltige Angebot an Waren, Spezialitäten und Markenartikeln bezieht sich auf zahlreiche Branchen: Lebensmittel und Feinkost, Metzgerei, Blumen, Damen- und Herrenbekleidung, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Schmuck, Schuhe, Sportwaren, Baumaterial, Farb- und Malermaterial, Automobil und Reifen, Alarmanlagen. Vertreten sind auch Dienstleistungsbereiche wie Friseur und Kosmetik, Versicherungen und Banken.


Verschiedene Geschäftsstände von Betrieben, die nicht in der Grand-Rue angesiedelt sind, ergänzen die Redinger Braderie.

In vielen Geschäften findet bereits der Sommer-Schlussverkauf statt, doch am Braderie-Donnerstag bieten die Geschäftsleute aus Redingen noch zahlreiche zusätzliche Preisreduktionen an, von 30, 40 bis 50 Prozent!
                     

Viele Imbissstände und Spezialitäten

Während der Braderie wird selbstredend auch für das leibliche Wohl gesorgt, an zahlreichen Ständen, die von den lokalen Vereinen betreut werden.

Es wird besondere Braderie-Angebote geben. An verschiedenen Ständen werden den Kunden u.a. Waffeln, „Tartes flambées“ und Grillspezialitäten angeboten. Und auch ein Eisverkäufer wird seine leckeren Spezialitäten anbieten.

Für die Kinder werden übrigens zwei Springschlösser aufgebaut. Und für musikalische Unterhaltung sorgt ein Saxophon- Ensemble, das ab 12 Uhr durch die Braderie-Fußgängerzone ziehen und sein Können unter Beweis stellen wird.

                       

Preisnachlässe bis zu 50 Prozent-4
Das andere Highlight, das jedes Jahr veranstaltet wird, ist das „Kropemannsfest“, das in diesem Jahr auf den 29. September angesetzt ist.

Praktische Informationen

Die Kunden, die mit dem Auto zur Braderie fahren, finden Parkplätze unter anderem hinter der „Réidener Spënnchen.


Und wie im gesamten Kanton Redingen, können die Einwohner mit der regionalen, am 2. Januar 2013 eingeführten Währung „Beki“ bezahlen, die an ihrer Beliebtheit nichts eingebüßt hat.

Etwa 60 Geschäfte nehmen die Regionalwährung an. Jeder Kunde kann natürlich mit Euros bezahlen! Für die Geschäftsleute ist die Braderie, die morgen Donnerstag von 8 bis 18 Uhr stattfindet, selbstredend eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres.

Das andere traditionelle Highlight, das jedes Jahr in Redingen/ Attert veranstaltet wird, ist das „Kropemannsfest“, das in diesem Jahr übrigens auf den 29. September angesetzt ist.

Weiteres zur Redinger Braderie lesen Sie im folgenden Artikel.
              

Braderie in Redingen/Attert

An diesem Donnerstag 4. Juli, von 8 bis 18 Uhr,
in der Grand-Rue in Redingen