Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Großes Interesse, gute Stimmung

Gastronomie
In der neuen Probierstube konnte man die verschiedenen Schnäpse, Liköre sowie den Twin Gin und den Éim Néckels Whisky genießen.

Der Tag der offenen Tür der Distillerie Muller-Lemmer war ein großer Erfolg

Gastronomie 06.12.2019
Anzeige


Am Wochenende fanden viele Menschen den Weg auf den Hof der Familie Muller-Lemmer, um im Rahmen einer Porte Ouverte deren Brennerei zu besichtigen, sowie die dort erzeugten Produkte zu probieren. Zu den Neuheiten, die Jean-Claude Muller den Besuchern präsentierte, zählte unter anderem ein Zwetschgen und Aprikosenlikör sowie ein Erdbeerschnaps.
   


Seit rund zehn Jahren brennt Jean-Claude Muller auf seinem Hof in Contern hochwertige Produkte. Fotos: jek

„Unsere Gäste konnten bei uns außerdem ein kleines Mittagsmenü genießen, das vom BBQ Team Frozen Fire zubereitet wurde“, erklärt Müller. Wer wollte, konnte sich von ihm dann auch zeigen lassen, wie die Herstellung von Schnaps sowie Likören funktioniert.

Produkte aus der Region



Neben der Brennerei hatte auch der Hofladen geöffnet, in dem die Familie neben den Brenneiererzeugnissen auch Obst und Gemüse aus eigenem Anbau sowie eine Reihe weiterer Produkte von anderen Landwirten aus der Gegen anbietet. Dieser ist von Dienstag bis Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr, freitags von 9.00 bis 12.00 sowie von 16.00 bis 19.00 und samstags von 8.00 bis 16.00 geöffnet. jek

Weitere Informationen unter www.mullerlemmer.lu