Advertorial

Elftes Benefiz-Golfturnier bringt 27 000 Euro ein

In Bitburg spielte man erneut für den guten Zweck

Das Foto zeigt den Präsidenten des Clubs Fifty One Thomas Mutsch mit den Vertretern der sozialen Projekte sowie den Gewinnern des diesjährigen Benefiz-Golfturniers. Foto: Club Fifty-One

Dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Unternehmen aus der Region und der Startgelder der Turnierteilnehmer kam diese stolze Summe für den guten Zweck zusammen. Am 1. Mai hatte der Club Fifty-One Bitburg zum elften Mal ins Golf-Resort Bitburger Land zum Benefiz-Golfturnier eingeladen. Dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Unternehmen aus der Region und der Startgelder der Turnierteilnehmer kamen dabei 27 000 Euro zusammen.Der gesamte Erlös des Benefizturniers geht in diesem Jahr an die sozialen Projekte „Haus der Jugend Bitburg“, „Kinderhilfe Nkoumisé-Sud / Kamerun“ und „Karee Eifel e.V. (Ukrainische Kinderheime)“.Zur Abendveranstaltung erläuterte der diesjährige Präsident Thomas Mutsch die Ziele und Aufgaben des Clubs Fifty-One Bitburg. Dem Club ist es wichtig, dass alle erwirtschafteten Gelder den Projekten zugutekommen.Nach der Siegerehrung des Golfturniers wurden die Spendenschecks in Höhe von jeweils 9 000 Euro an Torsten Hauer für das „Haus der Jugend Bitburg“, an Jürgen Weiler für die „Kinderhilfe Nkoumisé-Sud“ und an Frank Pfeiffer und Thomas Kallwitz für „Karee Eifel e.V.“ überreicht. Der Präsident Thomas Mutsch bedankt sich im Namen des Clubs Fifty-One bei allen Sponsoren und Beteiligten. C.