Passend zur Saison
Um den Gästen Neues zu bieten, wurde die Karte des Restaurants kürzlich aufbereitet und der Jahreszeit angepasst. Entsprechend finden sich in vielen Gerichten unter anderem verschiedene Pilze wieder. Aber auch Austern sind auf der neuen Karte zu finden. Das Personal ist, wie zu erwarten, sehr zuvorkommend, kann bei Fragen zu den Gerichten detaillierte Antworten sowie Weinempfehlungen geben. Dabei kann man aus mehr als 150Tropfen wählen.
Bei unserem Besuch durften wir uns von einigen der neuen Kreationen überzeugen. Den Anfang machte Foie Gras Poêle mit Steinpilzen aus der Region, Tapioka und einem Kreuzkümmelschaum, der das Gericht abrundet. Für den Herbst sehr passend und geschmacklich hervorragend.
Darauf folgte Bretonischer Hummer mit einem köstlichen Safran-Risotto und einem Blumen-Espuma. Sehr zu empfehlen. Den dritten Gang bildete ein vorzügliches Kalbskarree samt einem Duo aus Brokkoli- und Erbsenpüree sowie Colonata-Speckküchlein und gebrannten Zwiebelblüten.
Zum Abschluss gab es Nougat-Eiscreme mit Trockenfrüchten, Mandeln und gerösteten Feigen. Ein idealer Schlussakt für ein köstliches Menü, bei dem zu allen Gerichten ein passendes Glas Wein serviert wurde.
Hohe Qualität
Auf der Karte finden sich natürlich weitere Köstlichkeiten wie Dos de Cabillaud oder Ris de veau rôtis sowie die ein oder andere luxemburgische Spezialität. Auch ein wöchentliches Mittagsmenü steht zur Auswahl. Außerdem bietet das GourmetLokal noch ein Menü Bib Gourmand, das mit lediglich 39 Euro in drei Gängen die Qualität, Kreativität und das Können des Parc Le`h Chefkochs Jean-Charles Albert und dessen Team widerspiegelt. Jeff Karier
Geöffnet Di-So: 11-22 Uhr
www.parcleh.lu