Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Commerce

Fabienne Belnou, begeistert von Luxemburg.

Künstlerin

Commerce 13.10.2020
Anzeige


Fabienne Belnou drückt sich stilvoll, elegant und mit Bedacht aus, als Sie uns beschreibt, was ihr Leben in Luxemburg ausmacht. Sie kam 1987 in das Großherzogtum und machte sich in der Welt der Schmuckherstellung einen Namen. Rückblick auf eine Reise, die Arbeit und Geduld vereint.

Fabienne, erzählen Sie uns von Ihren Anfängen.

Als ich in Luxemburg ankam, arbeitete ich zunächst mit einer anderen Schmuckdesignerin zusammen. Nach acht Jahren entschied ich mich dann, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich habe meine Marke–Fabienne Belnou – registriert – eine Luxemburger Marke. In der Zwischenzeit hatte ich außerdem das Glück, das Label „Made in Luxembourg“ zu erhalten. Zeitgleich zur kreativen Arbeit habe ich auch eine Produktion aufgebaut. Unsere Werkstatt befindet sich im Zwischengeschoss des Ladens und es ist schön, sie zu sehen. Zudem ist es ein sehr praktischer Vorteil (lacht). 


”Unsere Kreationen sind handgefertigte Unikate.“


Wie arbeiten Sie?

Ich habe mehrere Mitarbeiter, für Kreation, Produktion und Verkauf. Von unserer Boutique aus haben wir einen Blick auf die Werkstatt und die vier Werkbänke, auf denen unser gesamter Schmuck entworfen und hergestellt wird. Eine sorgfältige Arbeit, bei der wir alte Techniken mit den Möglichkeiten, die der moderne Fortschritt bietet, kombinieren. Unsere Kreationen sind handgefertigte Unikate.

Seit zwei Jahren habe ich das Glück, meine Tochter Charlotte bei diesem Abenteuer an meiner Seite zu haben.

Sie ist sehr dynamisch und ermutigt mich, über die Landesgrenzen hinauszuschauen, was ich bereits tue, da ich die Ehre habe, mit der Designerin einer angesehenen Bekleidungsmarke in Seoul zusammenzuarbeiten. Es gefällt uns, unsere Kreationen, die sich hervorragend ergänzen, gegenseitig zu unterstützen.


”Ich freue mich, die auf den Symbolen des Großherzogtums basierende Produktreihe anbieten zu können.“


Was bedeutet der Wortshop für Sie?

Ich freue mich, die auf den Symbolen des Großherzogtums basierende Produktreihe anbieten zu können. Diese Kollektion ist für alle gedacht, die Luxemburg in ihr Herz geschlossen haben, Männer und Frauen jeden Alters, denn wir haben Armbänder, Halsketten, Ohrringe und Manschettenknöpfe entworfen. Mir gefällt der Gedanke, dass dieses zeitlose Design mein mehr als dreißigjähriges Leben hier und meine luxemburgische Staatsbürgerschaft feiert (lächelt). 

Möchten Sie Ihre Kreationen ausstellen?
Schicken Sie uns eine Mail an info@wortshop.lu mit Bildern Ihrer Werke.