Advertorial

Brillenmode zu garantiert günstigen Preisen

Fielmann nun auch im Shopping Center Cloche d'Or

Die neue Fielmann-Niederlassung im Shopping Center Cloche d'Or punktet durch ihre mit gutem Geschmack gestaltete Einrichtung. Foto: Lucien Wolff

Am vergangenen Donnerstag eröffnete Fielmann im Viertel Cloche d'Or seine neue Niederlassung auf Nummer 25 Boulevard F. W. Raiffeisen. Im ersten Stockwerk des neu gebauten Shopping Center dürfen sich die Kunden nun auch in diesem augenoptischen Fachgeschäft beraten lassen und ihre Brille garantiert immer zum günstigen Preis kaufen.Seitdem Fielmann 1972 sein erstes Geschäft in Cuxhaven eröffnete, sprossen deutschlandweit über 600 Niederlassungen aus der Erde. Im Großherzogtum ist das deutsche Brillenunternehmen seit zwölf Jahren in Luxemburg-Stadt und in der Minettemetropole vertreten. Wie Länderverantwortlicher Heiko Diekhöner und Geschäftsführerin Vera Landry dem „Luxemburger Wort“ mitteilten, ist das Unternehmen nicht abgeneigt, eine weitere Niederlassung im Norden des Landes zu eröffnen. Wie in allen anderen Niederlassungen ist Fielmann auch auf Cloche d'Or Vorbild für Ausstattung, Auswahl, Peis und Service. Im mit gutem Geschmack eingerichteten Geschäft sind über 2 000 Brillen großer Marken und internationaler Couturiers vorrätig. Trumpf ist und bleibt der Kassentarif, den Fielmann in seinen drei luxemburgischen Niederlassungen mit je 1 000 modischen Brillen (Mineraloder Kunststoffgläser von Zeiss) anbietet. Das heißt in andern Worten: Die Krankenkasse zahlt alles.Fielmann bezeichnet sich selbst als Optiker auf der Verbraucherseite. Zum streng kundenorientierten Denken gehören kostenlose Augenprüfung, Geld-zurück-Garantie, Versicherungsschutz sowie drei Jahre Garantie. Da Fielmann seine Niederlassungen direkt beliefert, ist der Großhandel ausgeschaltet, und der Kunde findet printveredelte Markenbrillen und Fassungen bis zu 50 Prozent billiger.Auf Cloche d'Or stehen Augenoptikermeisterin Vera Landry und acht qualifizierte Mitarbeiter(innen) zur Verfügung. Azubis und weitere Mitarbeiter sind übrigens willkommen. Im Bereich Absatz und Umsatz legt sich das Fielmann-Unternehmen die Latte sehr hoch. In Luxemburg Cloche d'Or will man im Jahr 5 350 Brillen verkaufen und damit einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro erwirtschaften. Investiert werden 650 000 Euro in das neue Fachgeschäft und in diesem Jahr 800 000 Euro in den Ausbau sowie den Erhalt des Filialnetzes im Großherzogtum. Lu

Fielmann nun auch im Shopping Center Cloche d'Or