Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Begegnung mit dem Top-Jahrgang 2018

Gastronomie

Am 11.8.19 im Domaine Henri Ruppert, Schengen

Gastronomie 08.08.2019
Anzeige

Begegnung mit dem Top-Jahrgang 2018

Am Sonntag, den 11. August, lädt das Weingut Henri Ruppert im Schengener Markusberg zu seinem Tag der offenen Tür ein: Von 10 Uhr bis 20 Uhr können alle Weine und Crémants verkostet werden!
   



Im Mittelpunkt steht der außergewöhnliche Jahrgang 2018. Henri Rupperts Team hatte bereits im August mit der Lese begonnen, um später möglichst ausgewogene Weine produzieren zu können. So zeichnet sich die Serie „Sélection 12“, die alle wichtigen Rebsorten berücksichtigt, durch ihre Harmonie aus. Besonders beeindruckend sind wie gewohnt die Terroir-Weine, wie zum Beispiel die Rieslinge Felsberg, Markusberg und Quartz, oder die massiven, aber angenehm fruchtigen Pinots Gris. Das Winzerhaus wird u. a. auch seine Riesling-Spätlesen zum Verkosten bereit stellen, sowie seine trockenen, gehaltvollen Crémants.
   

Auch die 2018er Rotweine sind sehr spannend, sowie allgemein die Weine, die im Barrique ausgebaut werden.

Caves Henri Ruppert

1, um Markusberg – L-5445 Schengen

Tel. 00352 26 66 55 66 | www.domaine-ruppert.lu