Advertorial

Abstrakte Kunst in Esch/Sauer

Kai Poos vom 27. Januar bis zum 31. März in der Galerie „Comte Godefroy“

Eine besondere Ausstellung ist ab dem 27. Januar bis zum 31. März in der Galerie Comte Godefroy in Esch/Sauer zu besichtigen. Kai Poos, welcher auch unter dem Künstlername Poosiak bekannt ist, wird seine abstrakte Kunst dort der Öffentlichkeit vorstellen.Nach mehreren Ausstellungen in Schifflange, Mondorf, Leudelange und in Frankfurt am Main, freut sich der gebürtige Minetter die Galerie des „Hotel-Restaurent de la Sûre“ in eine Farbenpracht tauchen zu dürfen: „Ich lade jetzt schon jeden ein der sich für abstrakte Kunst interessiert. Ich glaube es ist für jeden was dabei – und das Restaurant ist sehr zu empfehlen.“ Die Bilder von Poosiak sind geprägt von seiner Vergangenheit. Der Künstler war mehr als 15 Jahre lang drogen- und alkoholsüchtig: „Sie müssen wissen, dass in meinem Leben ein riesiges ungefülltes Loch entstand, weil ich bis dato nur Kneipen und Dorffeste kannte. Ich brauchte eine Alternative, wollte rauskommen aus diesem Loch. Dann versuchte ich es mit Pinsel und Acrylfarben. Mein Kopf fing an sich Farben und Muster zu merken und eben so meine Gefühle und Gedanken in Farbe zu kleiden.“ Freunde und Bekannte brachten Kai Poos auf die Idee seine Kunstgemälde öffentlich auszustellen: „Meine Wohnung wurde mir schnell zu klein.“Die Vernissage findet am 03. Februar ab 17 Uhr in der Galerie „Comte Godefroy“ des Hotels in Esch/Sauer statt. Das Hôtel de la Sûre befindet sich in der Rue du Pont 1, L-9650 in Esch/Sauer. C.

Abstrakte Kunst in Esch/Sauer-2
Erst spät entdeckt der Künstler seine neue Leidenschaft. (FOTO: C.)