Advertorial

Domaine Viticole Häremillen

Moderne & Tradition in der alten Mühle von Ehnen

##mainParagraph##

Moderne & Tradition in der alten Mühle von Ehnen


Das unabhängige Weingut Häremillen wurde 1988 von Max Mannes gegründet, einem Wirtschaftsprofessor, der schließlich seiner Leidenschaft für Wein nachging. Seine Tochter Michèle, eine ausgebildete Landschaftsarchitektin, übernahm die Leitung im Jahr 2021.

Die Familie Mannes-Kieffer kümmerte sich zunächst um die verwaisten Gebäude der alten Wassermühle von Ehnen, die dem Weingut seinen Namen gab. In diesem Fall trägt das Etikett nicht den Namen des Winzers, sondern ehrt den Ort, an dem er sich niedergelassen hat.

1996 wurde wenige hundert Meter von der Mühle am Ortsausgang ein neuer, moderner und funktionaler Weinkeller errichtet. Michèle Mannes und fünf Mitarbeiter erzeugen heute auf 15 ha Rebfläche in Ehnen, Wormeldingen, Ahn, Machtum und Mertert hochwertige Weine und Crémants. Als familiär geführtes Weingut werden jährlich mit viel Leidenschaft und Hingabe in einer nachhaltigen, verantwortungsbewussten Bewirtschaftung der Weinberge bis zu 130 000 Flaschen erzeugt. Die Produkte sind ausgezeichnet mit dem Label „Made in Luxembourg“, das den Weinliebhabern vermittelt, dass die Weine und Crémants heimischer Herkunft sind, unter Einhaltung der in Luxemburg vorgegebenen sozialen, ökologischen und ökonomischen Bedingungen produziert werden und die definierten hohen Qualitätsanforderungen erfüllen.

„Die Verbindung zwischen dem Respekt vor dem Herkunftslabel „Made in Luxembourg“, der Tradition und den natürlichen Elementen mit fortschrittlichen Verfahren ist charakteristisch für unsere Arbeit in den Weinbergen und in der Weinerzeugung“, betont die kompetente Winzerin Michèle Mannes auf ihrer Internetseite.

Die Verkostungen finden vorzugsweise nach Absprache in der Mühle statt.
 

www.haeremillen.lu
Tel.: 00352 76 84 36