Advertorial

Kurztrip über die Grenzen

Elegantes Dolce-Vita-Hideaway sorgt für Genussmomente der Extraklasse

Für lukullischen Genuss sorgt das Restaurant Bacchus mit Fisch- und Fleischspezialitäten sowie leichten Pasta-Gerichten.

Inmitten von Weinbergen gelegen, verkörpert das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg den feinen Stil eines Hideaways, das mit einer Mischung aus edler Koch- und Wohnkultur in einer römisch inspirierten Villa und einem romantischen Renaissance-Schloss den genussvollen Seiten des Lebens alle Ehre erweist.Nur eine halbe Stunde ist das Juwel der Luxushotellerie von Luxemburg entfernt und lädt mit seiner privilegierten Lage im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg zu exklusiven Verwöhn-Momenten ein.

Exklusive Refugien

Für ultimativen Wohnkomfort ist der Stil der luxuriösen Hotel-Villa in Anlehnung an die antiken Ausgrabungen in der Region römisch inspiriert. Vor allem die außergewöhnlich gestalteten „Götter-Suiten“ zeugen in Design und Optik vom römischen Ursprung. Die exklusiven Refugien wurden nach römischen Göttern und Göttinnen benannt und heißen ihre Gäste mit einer eleganten bis mondänen Einrichtung und einem großzügigen Wohn- sowie Schafbereich willkommen. Wer sich lieber märchenhaft bettet, sollte in einem der Zimmer im Renaissance-Schloss zu Gast sein. Die Zimmer sind völlig neugestaltet und laden mit Himmelbetten in geschmackvollen Farben zum Träumen ein. Öffnet man die kostbaren Vorhänge, fällt der Blick entweder auf den idyllischen Schlossgarten oder auf die sanfte Hügellandschaft der Weinberge, die ein Eldorado für sportlich Aktive und Naturliebhaber sind. Zahlreiche Wander- und Radwege führen direkt vom Haus entlang der Rebstöcke bis zu den Weingütern der Region. Ob Wanderer, Genussradler, Mountainbiker oder Rennradfahrer – inzwischen gibt es eine Vielzahl ausgebauter Strecken für jeden Geschmack.

Geist und Seele entspannen

Im Anschluss an einen erlebnisreichen Tag sorgt das Fünf-Sterne-Superior-Hotel für die entsprechende Regeneration. Der kleine, stilvolle Wellnessbereich lässt mit Indoor-Pool, Whirlpool, Saunalandschaft, Solarium, Dampfbad und Fitnessraum Körper, Geist und Seele entspannen. Umgeben von Weinbergen sorgt zudem das Victor’s Spa für eine besondere Auszeit im Zeichen der Traube. Anwendungen wie „Vinoble Maxi Lifting“ (ca. 90 Minuten für 149 Euro pro Person) oder Vinotherapie Auslese (ca. 90 Minuten für 139 Euro) verleihen der Haut neue Spannkraft. Für ein rosiges, feinporiges und glattes Aussehen sorgen zudem Micro-Needling Anwendungen von REVIDERM (ca. 60 Minuten für Gesicht, Hals und Dekolleté für 189 Euro inkl. Post Needling-Set für zu Hause) sowie Hydra Facial™ oder Jet Peel™ Treatments.

Kurztrip über die Grenzen-2
Nur eine halbe Stunde von Luxemburg entfernt, lädt das Hotel mit seiner privilegierten Lage zu Verwöhn-Momenten ein. Foto: Barbara Heinz
Kurztrip über die Grenzen-3
Vor allem die „Götter-Suiten“ zeugen in Design und Optik vom römischen Ursprung. Fotos: Victor‘s/Marc André Stiebel

Die kulinarische Expertise des Dolce-Vita-Hideaways rundet die Genussmomente auf Weltklasse-Niveau ab. Das Victor’s Fine Dining by Christian Bau ist natürlich das Paradies für alle Feinschmecker. Die Menüs mit Genusshorizonten von Paris bis Tokio serviert der Drei-Sterne-Koch mit kompromissloser Produktqualität im Respekt vor den Jahreszeiten und der Natur.

Für lukullischen Genuss à la Bella Italia sorgt das Restaurant Bacchus mit Fisch- und Fleischspezialitäten sowie leichten Pasta-Gerichten. An der Caesar’s Bar kann man den Tag mit feinen Weinen, coolen Drinks und köstlichen Snacks gemütlich ausklingen lassen. In Summe ein Kurztrip mit grenzenlosem Genuss! C.