Advertorial

Ein Muss für Reisefreudige

Die Tourismus- und Reise-Messe Vakanz läuft noch bis morgen

Der Fokus liegt dieses Jahr auf Inseln und Archipelen. Hier im Bild zu sehen sind die Lofoten. Foto: Shutterstock

Bereits zum 29. Mal findet dieses Wochenende die Vakanz statt. Die einzige Messe für Tourismus und Reisen in der Großregion hält auch dieses Jahr wieder viel Inspiration sowie spezifische Informationen für die Besucher bereit.   

Ein Muss für Reisefreudige-2
Tourismusminister Lex Delles (2.v.l.) besuchte am Freitag die Messe und eröffnete diese auch. Fotos: Chris Karaba

Mehr als 250 Reisefachleute aus der ganzen Welt präsentieren sich und die verschiedenen Reiseziele noch bis morgen in den Hallen der Luxexpo The Box. Viele Aussteller haben zudem Sonderangebote und Pauschalpakete im Gepäck, und einige Glückliche können sogar während der gesamten Messe tolle Aufenthalte und Preise gewinnen. Darüber hinaus können sich die Messebesucher unter anderem auf Tanzshows, Workshops für gelungene Urlaubsfotos, Fotoausstellungen sowie die Verkostungen kulinarischer Spezialitäten freuen.
   

2020 dreht sich alles um Inseln  

Dieses Jahr steht das Thema Inseln im Rampenlicht – unter den Tausenden von anderen angebotenen Reisezielen. Rund fünfzig Inseln und Archipele in warmen und kalten Gewässern sowie auf diese Reisen spezialisierte Reiseveranstalter haben sich bereits mit überraschenden und einzigartigen Entdeckungen angekündigt. Wie wäre es etwa mit den Lofoten oder der Wrangelinsel, wo die letzten Mammuts vor weniger als 4 000 Jahren lebten. Weitere Inseldestinationen wie Japan, Sri Lanka, Rapa Nui, Indonesien, die Balearen und Fidschi werden ebenfalls vertreten sein.

Ein Muss für Reisefreudige-3
Mehr als 250 Reisefachleute aus der ganzen Welt sind dieses Jahr auf der Vakanz vertreten. 

„Seit fast 30 Jahren ist der Erfolg der Vakanz ungebrochen, da die Messe ein Muss für die Besucher und die Reisebranche ist“, so Morgan Gromy, CEO von der Luxexpo The Box. „Tausende Reiseziele und Pauschalangebote, eine kompetente Beratung, Einrichtungen und Verbände sind hier an einem einzigen Ort versammelt.“
   

Drei Tage lang wohnen Hunderte Reisefachleute im Großherzogtum und entdecken die touristischen Pluspunkte des Landes. „Aus diesem Grund war die Anwesenheit von Tourismusminister Lex Delles am Freitag auf der Messe wichtig für uns als Reiseland und der Stand von Visit Luxembourg dient als internationales Schaufenster für den Tourismus“, fügt Morgan Gromy hinzu.
  

Auf der Messe präsent sind auch dieses Jahr wieder das „Luxemburger Wort“, „Télécran“ und „iMail News“, um über ihre Leserreisen zu informieren. An ihrem Stand (9C08) kann man auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, um eine von sieben Traumreisen zu gewinnen. jek