In Zusammenarbeit mit ,,Voyages Vandivinit" bieten ,,Luxemburger Wort" und ,,Télécran" eine vierzehntägige Leserreise nach Südostasien an. Freuen Sie sich auf Landschaften von unvorstellbarer Schönheit, geheimnisvolle Tempelanlagen, traumhafte Strände und pulsierende Städte.
Vietnam, das zu den abwechslungsreichsten Reisezielen in Südostasien zählt, hat sich zu einem wahren Sehnsuchtsziel entwickelt und beeindruckt durch traumhafte Landschaften, geheimnisvolle Tempelanlagen, seine Unesco Weltkulturerbestätten und nicht zuletzt durch die Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung. Es ist ein Land voller Freude und Glanz, das den Besucher verzaubert, in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Gleich zu Beginn genießen Sie Tage in einzigartiger und atemberaubender Natur, bevor es durch majestätische Bergketten, über schöne Bergstraßen und Pässe entlang der goldenen Reisfelder ins quirlige Hanoi geht, die stolze und ehrwürdige Hauptstadt Vietnams. Sie entdecken den kolonialen Charme der Stadt am Roten Fluss mit all ihren Facetten und Sehenswürdigkeiten und erleben auch weniger bekannte Ecken der Hauptstadt.
Von Hanoi aus geht es zu einem Naturwunder, welches Unesco Weltkulturerbe ist und welches mit seiner fantastischen Schönheit für Viele zu den schönsten Plätzen der Erde zählt: die Halong Bucht. Der Sage nach hat ein Drache, der in den Bergen lebte und den Vietnamesen beim Kampf gegen ihre Feinde zu Hilfe kam, die Bucht geschaffen. Sie erleben diese einmalige Naturkulisse hautnah und übernachten auf einem Boot, genießen exzellente und frische Meeresfrüchte und können am Nachtangeln auf dem Schiff teilzunehmen. Nach einem atemberaubenden Sonnenaufgang über dem blaugrünen Wasser wohnen Sie auf dem Weg zum Flughafen einer Wasserpuppentheater-Darbietung bei, die das tägliche Leben der Bauern im Delta zeigt und die es in dieser Form nur in Vietnam gibt.
Sie entdecken die anmutige Stadt Hoi An, die von der Unesco aufgrund der gut erhaltenen, jahrhundertealten Straßen und Häuser als Weltkulturerbe anerkannt wurde, bevor Sie am Abend an der Hoi An Memories Land Show teilnehmen. Die Show ist ein einzigartiges Spektakel, für das eigens ein Themenpark angelegt wurde und das so aufwendig ist, dass es von einigen Beobachtern mit der Eröffnungsfeier von Olympischen Spielen verglichen wurde. Auf der größten Freiluftbühne Vietnams treten hunderte Schauspieler und Tänzer auf und erzählen die Geschichte des Ortes, inklusive eines großen Handelsschiffs und einer traditionellen vietnamesischen Ao Dai-Show, der rund 100 Frauen in Vietnams Nationaltracht über märchenhaft beleuchtete Wege im Wasser wandeln und die mit modernen Inszenierungs- und Lichttechniken sowie eleganten Audioeffekten in Szene gesetzt wird. Im kosmopolitischen Saigon besichtigen Sie alle wichtigen historischen Stätten wie das Hauptpostamt, dessen Metallkonstruktion von Gustave Eiffel entworfen wurde, die Notre-Dame-Kathedrale oder den Palast der Wiedervereinigung. Per Wasserboot geht es weiter zu einer Halbinsel, wo Sie weitere Geheimnisse Asiens kennenlernen.
Nach einem Aufenthalt im weltberühmten Mekong-Delta, wo Sie eine Ziegelei besichtigen und eine Familie besuchen, die Schlafmatten herstellt, geht es weiter nach Siem Reap in Kambodscha, wo Sie ein Aperitif bei Sonnenuntergang auf dem Land erwartet. Nur wenige Kilometer von den Tempeln von Angkor und Siem Reap entfernt, genießen Sie ein Getränk in atemberaubender Umgebung und in aller Stille. Der Himmel färbt sich, die Lichter strahlen und der Tag geht in die Abenddämmerung über ein perfekter und unvergesslicher Moment.
Am nächsten Tag erwartet Sie ein Tag an einem der spannendsten Orte der Welt: dem majestätischen Angkor Komplex mit seinen geheimnisvollen Tempelanlagen, die einst das Herzstück des alten Khmer Reiches waren.
Zum Abschluss der Reise erleben Sie ein Picknick in außergewöhnlicher Landschaft und in einzigartiger Atmosphäre in einem der schwimmenden Dörfer. Sie werden Zeuge des täglichen Lebens der dort lebenden Fischer, die schon seit Generationen ohne Veränderungen ihres Lebensstils ansässig sind.
Stillen Sie Ihr Fernweh und begleiten Sie uns vom 1. bis 14. Dezember auf dieser spektakulären Reise vom Luxemburger Wort und Voyages Vandivinit mit sensationellen Highlights und Traumhotels und entdecken Sie ein Land voller Faszination, das vielerorts noch unentdeckt und unberührt ist.
Der Preis mit Flügen von Vietnam Airlines liegt bei 3 275 Euro pro Person im Doppelzimmer. Der EZ-Zuschlag beträgt 575 Euro. C.
Weitere Informationen gibt es ausschließlich bei Voyages Vandivinit in Bad Mondorf:
Tel.: 23668080-1, agence@vandivinit.lu sowie bei Tip Top Travel in Steinfort:
Tel.: 399011, info@tiptoptravel.lu.
Luxemburger Wort und Télécran nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen.