Die älteste Stadt Deutschlands läutet vom 31.03 bis 03.04 den Frühling ein
Vier Tage lang dreht sich in Triers Innenstadt wieder alles um das Frühlingserwachen und das kommende Osterfest.
Auf dem Haupt- und Kornmarkt präsentieren rund 30 regionale und überregionale Anbieter österliche Dekorationen und kunsthandwerkliche Arbeiten für Haus und Garten.
Donnerstags bis samstags von 10 bis 19:30 Uhr sowie sonntags von 13 bis 18 Uhr finden Sie an den Ständen alles von Handarbeiten und Keramik über Unikate in Mode und Schmuck bis hin zu den verschiedensten Accessoires. Eine farbenfrohe Blumen- und Pflanzenwelt sowie frisches Obst und Gemüse, schmackhafte Leckereien und Erfrischungen runden den Abwechslungsreichtum des Ostermarktes gelungen ab.
Einladende Freiterrassen, eine lebendige Innenstadt und verlockende Angebote: Die familienfreundliche Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt lädt zum Bummeln, Entdecken und Verweilen ein.
Am verkaufsoffenen Sonntag, den 3. April, öffnet auch der innerstädtische Handel seine Pforten, und stellt von 13 bis 18 Uhr seine Sortimente für das kommende Osterfest und die angesagten Trends fürs Frühjahr und den nahenden Sommer vor.
Zum Schutze aller Besucher, gilt auf dem gesamten Trierer Ostermarkt die 3G-Regelung. Die Mitgliedsbetriebe der City-Initiative Trier e.V. heißen Sie auf das herzlichste willkommen! C.