Advertorial

Lieblingskleidung schonend waschen

Innovative Technologie sorgt für schnellere und dabei sanfte Reinigung

Das Lieblingskleid, das Trikot vom Herzensverein oder Arbeitskleidung: Sie werden häufig getragen und sollen schnellstmöglich wieder sauber sein. Doch zeitsparende Kurzwaschprogramme reinigen oft weniger gründlich als herkömmliche Waschgänge. Zudem strapazieren sie das Gewebe durch intensivere Trommelbewegungen. Sauber und schonend gereinigt wird die Wäsche in der Regel nur bei längerer Waschzeit.  

An diesem Punkt setzt die neue Waschtechnologie Aqua-Tech an, die gleich zwei Parameter im Vergleich zu herkömmlichen Waschgängen verbessert: Sie reduziert den beim normalen Waschen üblichen Verschleiß der Textilien sowie die Dauer der meisten Waschprogramme um bis zu 50 Prozent. Um die Kleidungsstücke schnell, gründlich und besonders sanft zu reinigen, vermengen sich in der Waschmaschine Wasser und Waschmittel bereits im Waschmittelfach, anschließend werden sie gemeinsam in die Trommel eingeführt.

Einer der drei neu entworfenen Mitnehmer in der Schontrommel verfügt über ein besonderes Design mit spezieller Sensorik. Wenn sich dieser oben befindet, stoppt die Rotationsbewegung und die Wasser-Waschmittel-Mischung fließt, ähnlich einem Duschstrahl, auf die Wäsche. Dadurch können die Textilien schneller durchnässt und eingeweicht werden. Während des Waschzyklus rotiert die Kleidung abwechselnd und wird intensiv gespült, was die vorwiegend mechanische und verschleißintensive Reinigung durch harsche Trommelbewegungen in herkömmlichen Kurzwaschprogrammen deutlich verringert. djd