Advertorial

„Kundennähe ist das A & O unseres Berufes!“

Erasmy Pompes Funèbres vergrößert sich – bald an vier Standorten in Luxemburg

Beim Tod eines Angehörigen gibt es für die Hinterbliebenen viel zu tun. Durch die vielen Formalitäten und die Organisation der Beisetzung bleibt ihnen, in den ersten Tagen, wenig Zeit zur Trauer.Der Bestatter kann hier zur wichtigen Stütze der Betroffenen werden. Die Rolle des Bestatters bedeutet nicht nur die Hinterbliebenen durch die Unterstützung bei den Formalitäten und der Organisation zu entlasten, sondern sie auch beim Umgang mit dem Verlust zu begleiten. „Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Dies wurde uns nochmal während der Covid-19 Krise bestätigt.“ so Jean-Paul Erasmy, Inhaber und Leiter des Bestattungsunternehmens Erasmy Pompes Funèbres.Familientradition mit Innovation

Bestattungsunternehmen

„Kundennähe ist das A & O unseres Berufes!“-2

Um diese Kundennähe noch stärker zu gewährleisten, gibt es einige Veränderungen beim Institut. Der Hauptsitz in Hamm wurde komplett renoviert. Eine moderne, einladende Rezeption, ein großzügiger Showroom, diverse Parkplätze vor der Tür sowie drei Gesprächsräume stehen nun zur Verfügung um auf die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen einzugehen. „Das Trauern um einen geliebten Menschen ist etwas sehr Intimes. Durch die neuen Räume haben wir die nötige Privatsphäre geschaffen, damit die Angehörigen sich, wenn gewünscht, einer professionellen Trauerbegleitung widmen können.“ Für die Umsetzung dieses Konzeptes hat sich Jean-Paul Erasmy die Hilfe der ausgebildeten Trauerbegleiterin, Kristyann Koster, gesichert.

Auch am Standort Ettelbrück hat Jean-Paul Erasmy einiges in die Wege geleitet um die Betreuung seiner Kunden noch angenehmer zu gestalten. Ab Oktober 2021 findet man den Sitz nun unter der neuen Adresse: 102, avenue Lucien Salentiny. Auch hier wurde vor allem darauf geachtet, zeitgemäße Räume, zusätzliche Parkmöglichkeiten und einen größeren Ausstellungsraum zu schaffen.

Da immer mehr Menschen aus der Region Mersch sich an Erasmy Pompes Funèbres wenden, hat er sich dazu entschieden, ein zusätzliches Lokal in Mersch zu eröffnen. Auch hier wurde das Augenmerk darauf gelegt, dass ein freundlicher, heller Showroom als Empfang genutzt wird und genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Ab Dezember 2021 ist Erasmy Pompes Funèbres also auch unter folgender Adresse zu finden: 2, rue de Luxembourg.

„Kundennähe ist das A & O unseres Berufes!“-3
„Kundennähe ist das A & O unseres Berufes!“-4

Mit der Tradition brechen

„Der letzte Weg des Verstorbenen muss nicht der Tradition entsprechen und darf auch etwas ausgefallener sein – ganz nach dem Wunsch und Bedürfnis des Hinterbliebenen.“, erklärt Jean-Paul Erasmy.

Er, der konstant am Innovieren ist, hat seinen Fuhrpark kurzerhand durch einen VW Bulli ergänzt, um so Autoliebhabern und anderen Fans des Kultautos eine besondere letzte Reise zu ermöglichen – ganz nach der Devise, immer im Interesse des Verstorbenen zu handeln.

Vielsagende Änderung in der Markenidentität

Das Haus Erasmy blickt mit Stolz auf eine 100-jährige Erfahrung zurück und strebt trotz allem danach, immer dem Zeitgeist zu entsprechen um den Anliegen der Betroffenen gerecht zu werden.

Dies soll auch in der rezenten Änderung der Markenidentität hervorgehoben werden. Mit einem modernisierten Logo und der Erweiterung des Schriftbildes soll dies visualisiert werden.

Eine würdevolle Rückkehr aus dem Ausland

Seit Beginn der Pandemie hat sich der Transport der Verstorbenen in ihre Heimat erschwert. „Viele Fluggesellschaften können oder wollen momentan keine Särge transportieren und so kann es schon mal vorkommen, dass Familien bis zu sechs Wochen auf den Leichnam warten müssen.“ Um der Wartezeit entgegenzuwirken schließt Jean-Paul Erasmy stetig neue Partnerschaften mit Rückführungsfirmen im Ausland. Derzeit ist Erasmy Pompes Funèbres das einzige von der Fiat-Ifta anerkannte Bestattungsinstitut Luxemburgs, welches Transporte in Frankreich vornehmen darf.

Trauerbewältigung durch fühlbare Erinnerungen

Eine bleibende Erinnerung kann vielen Angehörigen eine Hilfe sein, um mit dem Verlust besser umzugehen. Ein Teil des geliebten Menschen bleibt so erhalten und Sie können ihn ewig in ihrer Nähe halten. Erasmy Pompes Funèbres bietet daher die Möglichkeit, einen Diamanten aus einem Teil der Asche zu formen oder personalisierten Schmuck mit dem Fingerabdruck des Verstorbenen zu erstellen, um so ein besonderes Andenken zu schaffen.

Erasmy Pompes Funèbres
www.erasmy.lu
Das Unternehmen steht Ihnen bei Fragen gerne Rede und Antwort

Standorte

Luxemburg – Hamm
21, rue des Peupliers
L- 2328 Luxembourg (Hamm)
Tel.: 43 42 02
Mail: info@erasmy.lu

Ettelbrück
30, avenue Lucien Salentiny
L-9080 Ettelbruck
Tel.: 26 81 16 33
Mail: ettelbruck@erasmy.lu

Düdelingen
79, avenue G.-D. Charlotte
L-3441 Dudelange
Tel.: 43 42 02 79
Mail: dudelange@erasmy.lu

In Kürze: Mersch
2, rue de Luxembourg
L-7540 Mersch