Advertorial

Innovativ und nachhaltig

Lex Delles besucht den „Ramborn Cider-Haff“

Der Tourismus- und Mittelstandminister Lex Delles besuchte am 11. September den „Ramborn Cider Haff“ in Born. Der Minister wollte sich ein Bild von dem Tourismusangebot des Hofes und dem Sitz der Firma „Ramborn Cider Co.“ machen, die Cider und Perry aus einheimischen Äpfeln und Birnen herstellt.

Es ging bei dem Besuch des Ministers darum, die Vielfalt der Aktivitäten des „Cider Haff“ kennenzulernen, um somit das Tourismusangebot zu promovieren. Hervorzuheben ist zudem, dass der „Ramborn Cider Haff“ im vergangenen Jahr mit dem Luxemburger „Tourism Innovation Award“ ausgezeichnet wurde. Der Hof in Born liegt inmitten traditioneller Streuobstwiesen, dem Zuhause von Hunderten verschiedenen Obstbäumen, die zum Teil über 300 Jahre alt sind.

Der Geschäftsführer und Mitgründer von „Ramborn Cider Co.“, Carlo Hein, erklärt: „Sowohl Einwohner aus Luxemburg als auch Touristen können durchaus die Region Müllerthal, des Sauertals, Echternach, Rosport oder Born erkunden.“ C.