Advertorial

Opyos Apple Quince Liqueur: Opyos bekommt ein neues Familienmitglied

Der Opyos Apple Quince Liqueur - Ergebnis einer Mazeration aus Apfeltrester und frisch gepresstem Quittensaft in seinem klassischen Dry Gin - lässt sich vielseitig einsetzen

Das neue Getränk ist in limitierter Ausgabe erhältlich. Foto: C.

Nach mehr als zwei Jahren an Entwicklungszeit kann das Luxemburger Unternehmen Opyos voller Freude mitteilen, ein neues limitiertes Produkt in die Familie seiner Liköre aufgenommen zu haben. Der Opyos Apple Quince Gin Liqueur ist das Ergebnis einer Mazeration aus Apfeltrester und frisch gepresstem Quittensaft in seinem klassischen Dry Gin.

Die Idee zum Opyos Apple Quince Gin Liqueur entstand spontan bei der Herstellung des saisonalen Opyos Glühgin. Für jenes winterliche Produkt benötigen die Machenden den Saft der handgepflückten Äpfel aus den traditionellen Streuobstwiesen gleich um die Ecke. Gepresst werden die Früchte im Nachbardorf bei der Eppelpress“, wo neben dem Saft ebenfalls der Apfeltrester anfällt. Für die Produktion des Glühgin zwar ein Abfallprodukt, spielt dieser Trester bei der neuen Kreation eine zentrale Rolle.

Der Apfeltrester mazeriert über mehrere Monate hinweg im Dry Gin, bevor er mit Quittensaft und Rohrzucker gemischt wird. Das Ergebnis ist eine wunderbar ausgewogene Palette an Aromen, die sich durch reife Quittennoten in Kombination mit süßem und saurem Apfelgeschmack auszeichnet.

Genießen kann man den Opyos Apple Quince Gin Liqueurklassisch als Aperitif, indem man fünf Zentiliter Apple Quince Gin Liqueur mit Imperdibile Wild Botanical Tonic mischt. Liebhaber eines leicht schärferen Aperitifs können ihn mit Imperdibile Ginger Beer mixen. Als Digestif genießt man ihn am besten bei Zimmertemperatur oder gekühlt auf Eis. Cheers! C.

Wer Lust auf mehr hat, findet unter opy osbeverages.lu weitere interessante Informationen. weitere interessante