Anzeige

Laurent-Perrier Rosé

La Cuvée Rosé Brut

Bernard de Nonancourt a transformé une petite maison de Champagne en un groupe important. Après son décès, ses deux filles, ont pris la relève. Avec pour exigence la recherche de perfection à toutes les étapes de l’élaboration, la Cuvée Rosé est reconnue pour sa constance. Ce champagne est d'une très grande qualité. Sa robe corail clair offre un nez bouqueté de fruits rouges, de cerise confite et de framboise avec des notes boisées et des bulles fines et fondantes. En bouche, il offre la sensation de plonger dans un panier de fruits rouges.

La Cuvée Rosé Brut

Laurent-Perrier Rosé-2

Othon Schmitt — Vins et Spiritueux
44, route de Bettembourg
L-3333 Hellange
Tél. 51 50 66
www.othon-schmitt.lu

Spitzenbewertung für Graurock und Le Luxembourg Wemperhardt

Trotz ungewöhnlicher Lage im Einkaufszentrum Massen

Das Restaurant Le Luxembourg Wemperhardt in der Galerie Massen bietet einen Hauch von klassischem Luxus und moderner Extravaganz. Küchenchef Hannes Graurock, der erst seit Ende März diesen Jahres hinzugestoßen ist, weiß die Gäste mit seiner edlen Küchenkunst ins Schwärmen, gar ins Staunen, zu versetzen. Der junge Norddeutsche, der 2014 seinen ersten Stern kochte, kombiniert Gerüche und Texturen auf einzigartige Weise und mit extremer Präzision.

Eine Auszeichnung, die für sich spricht

Nicht nur Gastronomie-Experten wissen, der Gault & Millau ist nach oder neben dem Guide Michelin der einflussreichste und populärste Restaurantführer schlechthin. Der neue Gastro-Guide von Gault & Millau für die Region Belgien und Luxemburg erschien am Montag, dem 5. November, in einer Auflage von 30 000 Stück. Unter den 1 300 empfohlenen Lokalen finden sich insgesamt 113 Adressen in Luxemburg.

Am 22. Oktober wurden die diesjährigen Laureaten des Großherzogtums proklamiert und ausgezeichnet.

Auch Chefkoch Hannes Graurock und sein Team vom Le Luxembourg Wemperhardt waren vor Ort, und verwöhnten die über 200 geladenen Gäste mit einer Kreation von Atlantikhummer mit Selleriecreme, getrockneter Tomate, süßsaurem Kürbis und Royal Belgian Caviar, dem ersten in Belgien gezüchteten Kaviar. Für Aufsehen in der kulinarischen Szene Luxemburgs sorgte Graurock jedoch vor allem aufgrund seiner Auszeichnung als „Entdeckung des Jahres“. Zudem darf er sich mit seinem Team über die hervorragende Bewertung von 15.5 von 20 Punkten freuen. Weiterhin stieg das Restaurant Le Luxembourg Wemperhardt um ganze zwei Kochmützen auf und erhielt somit den Status von drei Kochmützen.

Beständig und klar

Chefkoch Hannes Graurock kreiert, von seiner eigenen Lebensphilosophie getragen, einen heimisch edlen und klaren Kochstil, fernab jeglicher Alltäglichkeit und geprägt von ganz besonderen raffinierten Nuancen. Überraschungen mit Stil und liebevolle Perfektion im Detail sind sein Maßstab. Hannes Graurock absolvierte im Tafelhaus Hamburg seine Ausbildung zum Koch. Sein hohes Maß an Kreativität und der feine Hauch für das Experimentelle sorgten frühzeitig unter Kollegen und Feinschmeckern für Aufsehen. Bodenständig und sich selbst treu bleibend folgte er seiner Passion und Leidenschaft für die hohe Kochkunst und ging stetig auf dem Lehrweg bekannter Sterneköche weiter. Im Le Luxembourg Wemperhardt kocht an der Seite von Hannes Graurock sein bewährtes Team von einst aus dem Norden. C.

Weitere Artikel