Advertorial

Frischkäse als cremiges und köstliches Allroundtalent

Rezepttipps: Frischkäse ist vielseitig und lässt sich leicht selbst herstellen

Frischkäsecreme schmeckt besonders gut mit Schwarzbrot. Foto: djd

In der Küche ist Frischkäse sehr vielseitig einsetzbar, und zwar denn er schmeckt mit Kräutern verfeinert als deftiger Aufstrich und pur unter Marmelade.

Eigentlich eignet sich diese Art Käse auch als Zutat für Kuchen und Torten sowie zum Verfeinern von Soßen oder Aufläufen. Frischkäse lässt sich schnell und einfach selbst herstellen. Besonders gut geeignet für die traditionelle Frischkäseherstellung nach alter Handwerkskunst ist beispielsweise ,,Alpenrose Käselab 2 %". Die Labessenz ist sofort als Lösung einsatzbereit, muss weder verdünnt noch angerührt werden.

Für die Zubereitung benötigt man nur zwei Zutaten: Milch und das flüssige Lab. Erhältlich ist es in der Apotheke oder im Internet. Dort gibt es auch die Anleitung und leckere Rezepte wie Parmesanbällchen, die man wenigstens einmal ausprobieren soll. djd