Advertorial

Ein Touch Frankreich in jedem Croissant

Offizielle Eröffnung der französischen Bäckerei-Konditorei „Paul-Infinity“ in Kirchberg

Die Bäckerei-Kette „Paul“ hat ihre 10. Filiale im neuen Einkaufszentrum Infinity in Kirchberg eröffnet, und zwar in der Nähe der Porte de l’Europe und der Tramhaltestelle Philharmonie-Mudam. Fotos: Charlot Kuhn

Von Charlot KuhnDie französische Bäckerei-Kette „Paul“ hat weltweit mehr als 600 Filialen mit über 10 000 Mitarbeitern – hauptsächlich in Frankreich, aber auch in Großbritannien, USA, China, Japan und in den arabischen Golfstaaten.   

Ihr Erfolgsrezept ist ein feinschmeckendes raffiniertes Angebot an französischen Baguettes, Broten, Gebäck, Confiserie und Sandwiches.
   

Bereits seit 2012 gibt es eine Bäckerei „Paul“ in Luxemburg direkt neben der hauptstädtischen Place d’Armes. Die Kette war bis Dezember mit neun Filialen und gut 130 Mitarbeitern quer durch das Großherzogtum vertreten.
    

In einer coolen Mischung aus Bäckerei und Lounge startete die Marke „Paul“ vor Kurzem ihre 10. Filiale im neu eröffneten Einkaufszentrum Infinity in Kirchberg in unmittelbarer Nähe der Porte de l’Europe und der Straßenbahnhaltestelle Philharmonie-Mudam. Passend zu den neuartigen Trends der Umgebung wurde ein individuelles Konzept umgesetzt, das in einem hellen und offenen Ambiente mit besonderem Flair, stilvoller Einrichtung und charmantem Service überzeugt.
   

Der Blick von der etwas höher gelegenen Straße verleiht der breiten dunklen Fensterfront im offenen Innenhof einen ansprechenden Charakter. Hinter einer durchsichtigen Glaswand können die Besucher in die Schaubackstube einsehen und die weiß gekleideten Bäcker und Patissiers beim Zubereiten der köstlichen Backwaren beobachten. Tradition und Moderne ergänzen einander perfekt.
   

Die Erfolgsgeschichte der Bäckerei „Paul“ begann im Jahre 1889 als Charlemagne Mayot seinen Kleinladen in der Nähe von Lille gründete. Durch Heirat mit Suzanne Mayot kam die Familie Holder ins Geschäft, die ab 1972 zahlreiche lokale Bäckereibetriebe mit der typisch schwarzen Vorderfront eröffnete.

Jeden Tag frische, qualitativ hochwertige Produkte

Ein Touch Frankreich in jedem Croissant-2
Die neue Filiale bietet eine einladende Mischung aus Bäckerei und Lounge. Das Konzept der Inneneinrichtung ist hell, offen und zugleich gemütlich. Fotos: Charlot Kuhn

Zu empfehlen sind vor allem das ausgiebige Frühstück mit einer Auswahl leckerer Viennoiserie wie ‚Pain au Chocolat‘ oder Croissant sowie tagsüber zahlreiche kleine Gerichte, fantasievolle Salate und frisch belegte Baguettes. In der Mittagspause werden verschiedene Menüs serviert. Die Brote und Brötchen, sowie alle möglichen Kuchenvarianten und hochwertige Sahnetorten werden nach bewährten Rezepturen mehrfach am Tag frisch gebacken. Heiße und kalte Getränke sowie ein sehr freundlicher Service runden das Angebot an sechs Tagen in der Woche ab.
   

Verlockende Speisen und Getränke, bequeme Sitzgelegenheiten und ein schickes Design, das zum Bleiben einlädt: Wie Betriebsleiterin Sylvie Obelleiro bei der Ouverture erklärte, ist Paul-Infinity nicht mehr nur Bäckerei, sondern ein Ort, an dem sich die Kunden rundum versorgt und wohl fühlen.
   

Die Öffnungszeiten sind von montags bis samstags von 7 bis 19 Uhr, sonntags ist geschlossen.