Advertorial

Ein Wochenende mit sechs Michelin-Sternen

Unvergessliche Geschmackserlebnisse in Nordrhein-Westfalen

Das Team um Gourmet- und Fernsehkoch Frank Rosin freut sich, Sie begrüßen zu dürfen.

##mainParagraph##


Einfach eintauchen und sich in der Genussregion Nordrhein-Westfalen von vielen Köstlichkeiten überraschen lassen. In Zusammenarbeit mit Sales-Lentz bietet das „Luxemburger Wort“ diese Leserreise an, die jährlich woanders stattfindet.
   

Ein Wochenende mit sechs Michelin-Sternen-2
Lassen Sie sich in Frank Rosins Zwei-Sterne-Restaurant in Dorsten verwöhnen. Fotos: C.

Nordrhein-Westfalen begeistert nicht nur kulturell, sondern hat auch kulinarisch sehr viel zu bieten. Mit 47 Sterne-Restaurants liegt das deutsche Bundesland auf Platz drei hinter Baden-Württemberg und Bayern. In der größten Limousine Europas fahren Sie ganz komfortabel in diese vielfältige Region. In den ausgewählten Restaurants können Sie die hohe Kochkunst von verschiedenen Sterneköchen genießen. Dies in einer angenehmen Gesellschaft, die das Gute zu schätzen weiß. Auf der Hinfahrt werden Ihnen bereits ein Glas Crémant und herzhafte Köstlichkeiten aus dem Hause Oberweis gereicht. Gegen Mittag erwartet Sie das Mittagessen der Spitzenköche Herbert Brockel und Tobias Schlimbach im Ein-Sterne-Restaurant „Brockel Schlimbach“. Mit seinem modernen Interieur, eingebettet in historischen Burgmauern, hat das Restaurant seinen ganz eigenen Charme. Regional, aber nicht weltfremd, wird hier auf die Teller gezaubert. Den ersten Abend rundet Sternekoch Christian Sturm-Willms in seinem Ein-Sterne-Restaurant „Yunico“ hoch über dem Rhein, auf der obersten Etage des Kameha Grand Bonn, ab. Mit viel Liebe zum Detail vereint er japanische Elemente mit denen der modernen mediterranen Küche. Es erwartet Sie japanischer Genuss auf Sterne-Niveau! Den Samstag beginnen Sie gemütlich, denn Sie genießen etwas Freizeit in Bonn, bevor es am späten Nachmittag nach Dorsten geht, dem Geburtsort des Gourmet- und Fernsehkochs Frank Rosin, wo Sie zum Abendessen in seinem Zwei-Sterne-Restaurant verwöhnt werden. Er zeichnet sich durch Innovation und Perfektion aus und ist immer auf der Suche nach neuen Kompositionen und Kreationen. Seine Chef-Sommelière Susanne Spies schafft durch ihre umfangreiche Weinkarte eine perfekte Symbiose zur kreativen Küche des Restaurants. Am Sonntag geht es dann zurück in die Heimat. Jedoch nicht ohne erneuten Zwischenstopp.
   

Ein Wochenende mit sechs Michelin-Sternen-3
Erleben Sie ein Wochenende voller Leckerbissen. Foto: Yunico

Zum Abschluss Ihrer Reise kreiert der vielfach ausgezeichnete Patron Hans Stefan Steinheuer in seinem Zwei-Sterne-Restaurant „Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Menü, welches eine perfekte Harmonie der Aromen bildet. Wussten Sie, dass sein Restaurant zu den zehn besten in Deutschland zählt?
   

Die Gourmet-Reise ist ein Sechs-Michelin-Sterne-Erlebnis in nur drei Tagen. Lassen Sie sich ausgiebig verwöhnen! Ein paar Plätze sind noch frei. Die Reise findet vom 11. bis 13. Oktober 2019 statt und ist ab 1 395 Euro p. P. im Doppelzimmer buchbar. Weitere Informationen erhalten Sie ausschließlich in allen 19 We love to travel Reisebüros oder unter 50 10 50.
   

Das Luxemburger Wort und Télécran nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen. C.