Advertorial

Das neue „D’Handwierk”, das Magazin für das Handwerk.

Christian Reuter Secrétaire général adjoint c.reuter@fda.lu

Mit der Nummer 1/2019 halten Sie die neueste Ausgabe von „D’Handwierk“ in den Händen. Mit einer Auflage von 8 500 Exemplaren richtet sich „D’Handwierk“, als gemeinsame Publikation von Fédération des Artisans und Chambre des Métiers, vorrangig an Handwerksunternehmen und Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft.Neben einer frischeren Aufmachung bietet das neue „D’Handwierk“ eine klarere Struktur. Chambre des Métiers und Fédération des Artisans, respektiv die angeschlossenen Berufsverbände, verfügen nun innerhalb des Magazins über eigene Bereiche, was zur Übersicht beiträgt. Beide Handwerksorganisationen werden die Aktualität und die Entwicklungen im Handwerk aus ihrem Blickwinkel beleuchten.Mit dem neuen „D’Handwierk“ wollen wir aber auch näher an die Aktualität in den Handwerksunternehmen rücken, indem wir mit „Business News“ eine neue Rubrik geschaffen haben, wo Neuigkeiten aus Ihren Unternehmen veröffentlicht werden können.Das neue Konzept von „D’Handwierk“ wurde in enger Zusammenarbeit mit Régie.lu der Groupe St. Paul erstellt, die sowohl für die Anzeigenverwaltung als auch für die Produktion von „D’Handwierk“ zuständig sein wird.

Das neue „D’Handwierk”, das Magazin für das Handwerk.-2

„D’Handwierk“ ist das Magazin und Sprachrohr des Luxemburger Handwerks. Mit unserer neuen Zusammenarbeit mit Régie.lu und dem modernen Layout, wollen wir noch näher an die dynamische Charakteristik des Handwerkberufes herankommen.“

Michel Reckinger
Fédération des Artisans

Le nouveau « D’Handwierk », le magazine de l’artisanat.

Avec le numéro 1/2019, vous tenez en mains la première édition du nouveau « D’Handwierk ». Tirée à 8.500 exemplaires, « D’Handwierk » est la publication conjointe de la Fédération des Artisans et de la Chambre des Métiers, qui s’adresse principalement aux entreprises artisanales et aux décideurs politiques et économiques.

En plus d’un look plus frais, le nouveau « D’Handwierk » propose une structure plus claire. La Chambre des Métiers et la Fédération des Artisans, ainsi que ses organisations professionnelles, disposent maintenant de leurs propres sections au sein du magazine, ce qui contribue à une meilleure orientation du lecteur. Les deux organisations artisanales apporteront leurs éclairages et points de vues sur l’actualité et l’évolution de l’artisanat.

Avec le nouveau « D’Handwierk » nous voulons aussi nous rapprocher de l’actualité des entreprises artisanales en proposant la nouvelle rubrique « Business News », au sein de laquelle les actualités des entreprises peuvent être publiées.

Le nouveau concept de « D’Handwierk » a été créé en étroite collaboration avec Régie.lu du Groupe Saint-Paul, qui sera responsable de la gestion des annonces et de la production du support.

Das neue „D’Handwierk”, das Magazin für das Handwerk.-3

"Das Handwerk ist mit rund 7 300 Betrieben der größte Arbeitsgeber in Luxemburg und damit ein fester und wichtiger Wirtschaftsfaktor im Land. Mit dem neuen „D’Handwierk“, wollen wir dies noch stärker vermitteln!“

Tom Oberweis
Président de la Chambre des Métiers

Das neue „D’Handwierk”, das Magazin für das Handwerk.-4

Chambre des Métiers
Tél.: (+352) 42 67 67 - 1
contact@cdm.lu
www.cdm.lu

Das neue „D’Handwierk”, das Magazin für das Handwerk.-5

Fédération des Artisans
Tél.: (+352) 42 45 11-1
info@fda.lu
www.fda.lu

2, Circuit de la Foire Internationale - L-1347 Luxembourg - BP 1604 - L-1016 Luxembourg