Advertorial

Benefiz-Golfturnier im Golf-Resort Bitburger Land: Spenden von 28 500 Euro

Der Service Club Fifty-One Bitburg hat zum zwölften Mal zum Golfturnier geladen. Der gesamte Erlös geht an folgende soziale Projekte: "Haus der Jugend Bitburg", "Kinderhilfe Nkoumisé-Sud / Kamerun" und "Freie Montessori Schule Bitburg".

Der Präsident des Clubs Fifty One, Harald Heck, mit einigen Clubmitgliedern sowie den Vertretern der sozialen Projekte des diesjährigen Benefiz-Golftur. Foto: C.
Der Präsident des Clubs Fifty One, Harald Heck, mit einigen Clubmitgliedern sowie den Vertretern der sozialen Projekte des diesjährigen Benefiz-Golftur. Foto: C.

Am 1. Mai hatte der Service Club Fifty-One Bitburg zum zwölften Mal ins Golf-Resort Bitburger Land zum Benefiz-Golfturnier eingeladen. Dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Unternehmen aus der Region und der Startgelder der Turnierteilnehmer kamen dabei 28 500 Euro zusammen. Der gesamte Erlös des Benefizturniers geht in diesem Jahr an die sozialen Projekte ,,Haus der Jugend Bitburg", ,,Kinderhilfe Nkoumisé-Sud / Kamerun" und "Freie Montessori Schule Bitburg". Zur Abendveranstaltung erläuterte der diesjährige Präsident Harald Heck die Ziele und Aufgaben des Clubs Fifty-One Bitburg. Dem Club ist es wichtig, dass alle erwirtschafteten Gelder den Projekten zugutekommen.

Nach der Siegerehrung des Golfturniers wurden die Spendenschecks in Höhe von jeweils 9 500 Euro an Torsten Hauer für das Haus der Jugend Bitburg", an Jürgen Weiler für die Kinderhilfe Nkoumisé-Sud" und an Sandra Hermes für die ,,Freie Montessori Schule Bitburg" überreicht. Der Präsident Harald Heck bedankt sich im Namen des Clubs Fifty-One bei allen Sponsoren und Beteiligten. C.