Advertorial

So viele Sendungen im Tag

eServices und Apps erleichtern Versand und Empfang

QR-Code statt Ausdruck: Das Versenden eines Pakets ist für Nutzerinnen und Nutzer komfortabel geworden. Foto: djd/myhermes.de

Wo steckt das Paket mit der Ware, die ich bestellt habe, und wann kommt es bei mir an? Bin ich dann überhaupt zu Hause?

Diese Fragen stellen sich Menschen, die gerne online einkaufen. Wer dagegen ein Paket zu versenden hat, möchte damit so wenig Arbeit wie möglich haben.

Paketdienstleister orientieren sich an den Kundenanforderungen und setzen auf digitale Services. Beim Anbieter Hermes etwa wurde und wird die entsprechende App komplett überarbeitet. Für die Nutzer bedeutet dies:

Beim Empfang von Paketen haben sie diese immer im Blick und können die Zustellung nach eigenen Wünschen steuern.

Wer ein Paket verschicken will, kann per App und mit einem QR-Code den Paketschein für den innerdeutschen Versand schnell, einfach und ohne Drucker erstellen. djd