Advertorial

Musikfestspiele Saar: Klangvoller Erlebnisssommer

3.6.-15.7.2023: Esprit Paris. Zahlreiche renommierte Orchester, Ensembles und Solisten aus Frankreich spielen im Saarland

Anlässlich des 60. Geburtstags des Elysée-Vertrags heißen die Musikfestspiele Saar vom 3. Juni bis 15. Juli zahlreiche renommierte Orchester, Ensembles und Solisten aus Paris und ganz Frankreich im Saarland willkommen. Am 2. Juli erklingt im Pingusson Bau in Saarbrücken ein ganz besonderes Konzert des Drehorgel-Virtuosen Pierre Charial mit Michael Riessler an der Bassklarinette und Lorenzo Riessler am Schlagzeug.

Auf dem Programm stehen auch Veranstaltungen für die ganze Familie, etwa beim musikalischen Tag „Montmartre à Sarrebruck“ am 8. Juni (Fronleichnam) mit Flohmarkt am Historischen Museum Saar am Saarbrücker Schloss oder bei der musikalischen Zeitreise für Kinder „Paris! Paris!“ mit dem Ensemble „Die Schurken“ am 9. Juli im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Den Abschluss bildet am 15. Juli ein großes Festkonzert in der Kathedrale Notre-Dame von Verdun, unter der Schirmherrschaft von Anke Rehlinger, der Bundesbevollmächtigten für die deutsch-französischen Beziehungen, bei dem das Saarländische Staatsorchester bei freiem Eintritt Werke sowohl von Gabriel Fauré als auch von Camille Saint-Saëns spielt.

Tickets und weitere Informationen unter:

musikfestspielesaar.de sowie proticket.de/mf-saar .