Am vergangenen Montag weihte Jean-Claude Gindt im Rahmen einer kleinen, aber herzlichen Feier den neuen Bereich seines Hotels ein: die ,,Lounge 352".
In seiner Begrüßungsrede ging er auf die lange Geschichte seines Hauses ein, das seit 105 Jahren besteht. Das Hôtel du Commerce wurde 1953 von seinen Großeltern übernommen und besteht seit 1918. 1970 fügten die Großeltern ein kleines Freibad hinzu, bevor Jean-Claudes Eltern es 1980 übernahmen. Seitdem wurde immer wieder renoviert: 1981/82 ein Neubau mit 20 Zimmern, Aufzug, neuer Küche und Restaurant, 2000 ein Hallenbad und Wellnessbereich und 2010 eine komplette Renovierung von zwei Etagen und 15 Zimmern, um nur einige Beispiele zu nennen.
Als der sympathische Unternehmer 2013 das Haus übernahm, wurde das Restaurant komplett renoviert und es entstand der Saal Niveno für private oder familiäre Anlässe, 2018 eröffnete das Restaurant ,,La table de Clervaux", 2022 wurde die Küche erneuert und nun ist es an der Zeit, dass die neue Bar, die ,,Lounge 352", nach rund fünf Monaten Bauzeit, das Licht der Welt erblickt.
,,Ich bin glücklich, aber ich finde es schade, dass wir zehn Jahre nach meiner Übernahme das einzige Familienhotel in Clervaux sind", sagte der Besitzer des Komplexes abschließend. ,,Meine Familie und ich haben immer investiert und wir sind stolz darauf, ein kleiner Teil von Clervaux zu sein. Ich hoffe, dass unsere Gemeinde endlich das Gleiche tun wird, damit unsere kleine Stadt wieder lebendig wird und attraktiv bleibt.
Sowohl François Koep, Generalsekretär von Horesca, als auch Emile Eicher, Bürgermeister der Gemeinde Clervaux, lobten den Familiencharakter des Unternehmens und betonten die Wichtigkeit von Investitionen, um die Zukunft zu sichern. Text: C.d.J.