Advertorial

Heidweiler: Feierliche Eröffnung der neuen Lagerhallen

O-Metall setzt mit neuem Werk in Heidweiler ganz neue Maßstäbe

Die neuen Lagerhallen wurden mit dem Zerschneiden des roten Bandes offiziell eröffnet. Foto: C.

Mit einem großen Festakt wurde am Wochenende vom 14. & 15. April das neue O-Metall Werk Heidweiler im Beisein von rund 1 000 Bauinteressierte, Geschäftspartner und Mitarbeiter offiziell eröffnet.

Zur offiziellen Eröffnung begrüßte Rudy Oestges die anwesenden Gäste und dankte allen an der Entstehung und Umsetzung beteiligten Personen. „Auch wenn uns die Entwicklung in diesem geschichtsträchtigen ehemaligen Bundeswehrgelände mitunter vor große Herausforderungen stellte, gehen wir mit unserem neuen Werk Heidweiler einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Als Ergänzung zu unseren verschiedenen Standorten in Europa ist dieser strategisch sehr wichtig. Die großzügige Gesamtfläche des Areals mit dem Hallenpark setzen neue Maßstäbe und Möglichkeiten für die gesamte O-Metall Gruppe“.

Sein Dank galt weiterhin vor allem den Teams vor Ort, die bis zur feierlichen Eröffnung unermüdlich gearbeitet haben. „Es brauchte viele Hände, und das war auch hier der Fall.“

Herr Oestges begrüßte vor den zahlreichen externen Gästen u.a. den örtlichen Bürgermeister Hans Josef Götten, den Landtagsabgeordneten Herr Dennis Junk, den Bürgermeister der Verbandsgemeine Wittlich Land Herr Manuel Follmann, den Berliner Bundestagsabgeordneten Herrn Patrik Schnieder sowie zahlreiche weitere offizielle Vertreter.

Die Politiker begrüßten in ihren darauffolgenden Ansprachen einstimmig die gute Zweckbestimmung für das ehemalige Militärgelände und die Schaffung weiterer Arbeitsplätze in der Region.

Sie freuen sich über eine zukünftige und langfristige Zusammenarbeit mit der O-Metall Gruppe.

Buntes Programm und zahlreiche Interessierte:

Mit dem obligatorischen Zerschneiden des roten Bandes wurde der offizielle Festakt beendet und die Lagerhallen für Besucher geöffnet. Auf der großzügigen Ausstellungsfläche – insgesamt 92 000 m² – konnten sich Interessierte umsehen und sich von den vielen Produktmöglichkeiten überzeugen.

Des Weiteren wartete auf die Besucher die Möglichkeit einer individuellen Beratung zur Produktvielfalt und Leistungen der O-Metall Gruppe.

Für gute Stimmung sorgte ein buntes Programm für Groß und Klein. Neben Kinderschminken, einer Hüpfburg und einem Spielmobil standen auch weitere Überraschungen für unvergessliche Erinnerungen bereit. Ein Charlie Chaplin Double verblüffte mit seinen Tricks und animierte zum Mitmachen. Zudem sorgte ein Elvis Presley Imitator mit seinen Auftritten für ausgelassene Stimmung. Besonderes Highlight waren die gekonnten Auftritte der Isseler Tanzgarde und des Musikvereins Zemmer.

Auch kulinarisch durften sich die Gäste über ein vielfältiges Angebot erfreuen. So wurden neben erfrischenden Getränken internationale Spezialitäten serviert. Bemerkenswerterweise wurde die gesamte Bewirtung durch den örtlichen Freizeitverein übernommen und der komplette Erlös zum guten Zweck zu Gunsten krebskranker Kinder (Annas Verein eV) gespendet. Die Feuerwehren aus Zemmer, Naurath und Dierscheid haben die Verkehrsführung auf dem Gelände geregelt und somit für die nötige Sicherheit gesorgt.

Mit dem Tag der offenen Tür am Samstag fand das Eröffnungswochenende einen würdigen Abschluss.

Ab sofort ist das Werk O-Metall Heidweiler von Montags bis Freitags von 8 bis 17.00 Uhr, geöffnet. C.