Durch eine Sammlung von 48 originellen und angepassten Cocktailrezepten, zusammen mit spannenden Bar-Anekdoten und praktischen Anleitungen, lässt Confinement Cocktails den Leser in eine Welt der Entdeckungen und Sinnesfreuden eintauchen.
Ein Werk des Gedächtnis
Das erste Luxemburger Cocktailbuch erscheint nächste Woche. Die Idee entstand während des Lockdowns im Jahr 2020. Der Inhalt basiert auf den umfangreichen Erfahrungen der Autoren, die über viele Jahre hinweg auf der ganzen Welt in Bars unterwegs waren, von Shanghai bis Chicago, von Vancouver bis Buenos Aires, mit einer besonderen Wertschätzung für die hiesige Barszene.
Dieses Buch vermittelt den Lesern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um köstliche Cocktails zu kreieren und ihre eigene Kreativität in der Mixologie zu entfesseln.
Der Ursprung eines Wunders
Wie alle Mixgetränke hat der Nubian Vesper seine eigene Geschichte. Kombinieren Sie die Inspiration von James Bond und Hercule Poirot und Sie erhalten einen Cocktail mit Knalleffekt. „Er wurde zum Leben erweckt, als wir in die nubische Stadt Assuan im Süden Ägyptens reisten“, so die Autoren. „Tod auf dem Nil war gerade in die Kinos gekommen, und wir checkten im legendären Old Cataract Hotel ein, in dem Agatha Christie einen Teil ihres Bestsellers geschrieben hatte.
Eines Abends unterhielt sich Hedra Simon, der Barkeeper des Hotels, mit uns über getrocknete Hibiskusblüten und die Möglichkeit, sie zum Aufgießen von Alkohol zu verwenden. Er lud uns ein, es auszuprobieren und schenkte uns eine Tüte mit getrockneten Hibiskusblüten. Das hier ist also für Sie, Hedra.
Was ist mit Bond? Nun, wir haben Gin und Wodka im Stil eines Vesper Martini kombiniert. Dem ursprünglichen Lillet haben wir trockenen und weißen Wermut hinzugefügt. Wir haben den Alkohol mit Hibiskusblüten infundiert und ein wenig Zucker gegen den sauren Blumengeschmack hinzugefügt. Es ist ein knackiger und verführerischer Cocktail, genau wie unsere beiden sexy Filmhelden.“ C.