Ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch schlafend. Schlaf ist wichtig, um Kraft für den Alltag zu sammeln, neu Erlerntes zu verinnerlichen, um sich zu konzentrieren und letztlich am sozialen Leben teilhaben zu können.
Neben der Schlafdauer ist dafür vor allem eine gute Schlafqualität notwendig. Doch was sind die Zutaten dafür, dass wir in der Ruhe den Akku effektiv und angenehm aufladen können? Die wichtigste ist natürlich das richtige Bett. Die Experten von Aqua Comfort Wasserbetten stellen genau das bereit. Dank eines patentierten Verfahrens zur Ermittlung der individuell richtigen Beruhigungsstufe und Füllmenge im Wasserbett genießen die Kunden stets die optimale Liegeposition. „Durchliegen“ gehört damit der Vergangenheit an. Genauso entfällt übermäßiges Herumwälzen.
All das trägt zu einer stärker ausgeprägten Tiefschlafphase bei. Unterstützt wird dies von einer stets angenehmen Temperatur – auch in der kalten Jahreszeit. Das hat dann natürlich zur Folge, dass man das Fenster nachts geöffnet lassen kann, was wiederum für eine gesunde Raumluft und damit einen besseren Schlaf sorgt. Und auch ein anderes, allseits bekanntes Problem des Winters hat in einem Wasserbett verlässlich ein Ende: die kalten Füße!
Doch was bedeutet gut schlafen noch? Gut schlafen heißt auch effektiv schlafen. Wie Umfragen gezeigt haben, ist man bei sechs Stunden Schlaf im hochwertigen, individuell eingestellten Wasserbett ausgeruhter als bei zwei Stunden mehr im herkömmlichen Bett. So startet man weitaus besser in den Tag und kann diesen sowohl im Beruf als auch privat deutlich effizienter, entspannter und ausgeglichener nutzen. Bis die nächste gute Nacht folgt! Weitere Infos und viele schlafenswerte Vorteile gibt es unter www.aqua-comfort.net. Text & Foto: epr