Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Commerce

Alles unter einem Dach seit 1920!

Schreinerei Vincent Messerich – Ihr Spezialist für Holzverarbeitung

Commerce 01.06.2020
Anzeige

Alles unter einem Dach seit 1920!

Holzarbeiten



1920: Nachdem Eupen, Malmedy und St. Vith Belgien zugesprochen worden waren, gründeten Johann Peter Messerich und seine Frau Susanne in Oudler eine Schreinerei im Keller eines alten Gendarmeriegebäudes.

Es sollte der Grundstein einer Erfolgsgeschichte sein. Durch stetiges Wachstum wurde das Gebäude aus- und umgebaut. 1948 entstand ein neues Schreinereigebäude mit neuen Maschinen, um schneller produzieren zu können. Nun arbeitete auch schon die zweite Generation mit im elterlichen Betrieb, Vincent Messerich Senior. Die Firma wuchs, stellte erste Angestellte ein und bekam immer mehr Aufträge. 1960 wurde eine Werkstatt mit über 130 m2 errichtet, diese Fläche 1966 dann verdoppelt.

Durch stetigen Wandel und vorausschauenden Unternehmergeist formte Vincent Messerich junior die heutige Schreinerei Vincent Messerich. Mittlerweile hat die Schreinerei ihren festen Sitz seit fast 20 Jahren in der Industriezone in Hosingen in Luxemburg. Mit der Unterstützung seiner Frau Helga, die auch im Betrieb arbeitet, hat sich Vincent Messerich junior einen Namen als Spezialist für Holzverarbeitung gemacht. Mittlerweile führen die beide Söhne, Olivier und Steve Messerich, die Firmentradition fort. Ein moderner Familienbetrieb für den Innen- und Außenausbau. Alle Produkte, wie Fenster aus Holz und Holz-Alu, Türen für innen und außen, Wintergärten, Parkett und Möbel nach Maß, werden in dem hochmodernen Betrieb vor Ort hergestellt. Sei es öffentliche Aufträge oder private Kunden, jeder Auftrag wird gewissenhaft und präzise ausgeführt. Über 100 Mitarbeiter sind tagtäglich motiviert, Ideen und Wünsche der Kunden umzusetzen. Ob Einzelanfertigung oder Serienproduktionen – die Schreinerei kann ihre Kapazitäten ganz den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen und dank moderner Präzisionsmaschinen fast nach Belieben skalieren. „Ganz gleich, wie groß eine Baustelle ist, wichtig ist uns der direkte persönliche Kontakt mit dem Bauherrn. Durch unsere schlanken Strukturen können wir einen schnellen Kundenservice gewährleisten“, sagt Steve Messerich.

Über 7 000 m2 Produktions- & Lagerfläche

Die Schreinerei Vincent Messerich hat ein großes Lager an Rohmaterialien, so können Aufträge deutlich schneller ausgeführt werden. Eine umweltfreundliche Herstellung ist selbstverständlich – alle Holzabfälle werden gehäckselt und in einem Silo für den Eigengebrauch, die Heizung, aufbewahrt. Dieses Jahr werden die Arbeiten am neuen Anbau fertiggestellt. Hier sollen ein neuer Ausstellungsraum und Büros entstehen. Durch das stetige und solide Wachstum ist auch die Schreinerei immer wieder auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

„Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, ohne deren Einsatz und Engagement dies kaum möglich wäre“ sagt Olivier Messerich. Leider mussten nun durch die außergewöhnliche, herausfordernde Situation der Corona-Pandemie die geplanten Feierlichkeiten für das 100. Jubiläum von Juni auf Oktober verschoben werden. „Wir hoffen, noch im Oktober, dieses besondere Ereignis gebührend feiern zu können und freuen uns, unsere Kunden und Interessenten zum Tag der offenen Tür am 17. und 18.10. bei uns in Hosingen begrüßen zu dürfen.“ so Vincent Messerich.

Schreinerei Vincent Messerich
www.messerich.com
Z.A.E.R. Op der Héi, 29, L-9809 Hosingen
Tel. 00352 26 91 121
info@messerich.com