Zwischen neuen Rutschen und einer interaktiven Spielecke können sich auch die jungen Besucher so richtig austoben. Für Eltern bietet der Außenbereich seit dieser Saison noch mehr Platz, um die Seele baumeln zu lassen und die südbadische Sonne zu genießen.
Über einen Holzsteg erreichen die Besucher den nordischen Sandstrand „Dynstrønd“. Aufregende Abenteuer für Jung und Alt finden die Gäste auch bei „Svalgurok“ mit zehn Rutschen und über 100 Spielemöglichkeiten.
Abkühlung an heißen Sommertagen
Schon von Weitem zieht die imposante Wasserwelt Rulantica die Besucher in ihren Bann. Drinnen wie draußen können kleine und große Abenteurer insgesamt 13 thematisierte Bereiche entdecken. Im weitläufig angelegten Außenbereich warten weitere sommerliche Highlights auf die Besucher. Neben „Svalgurok“, einer der größten Outdoor-Rutschenwelten im ganzen Europa, gibt es seit letztem Jahr ebenfalls unter freiem Himmel den „Snorri Strand“.
Seit Mai bietet er zwei weitere Attraktionen: Mit gleich drei Rutschen gibt es bei „Snorri´s Rutscheplads“ jede Menge Wasserspaß für kleine Abenteurer. Hinter dem „Snorri Strand“ haben die jüngeren Gäste von Rulantica die Wahl zwischen zwei sanft geschwungenen Kinderrutschen und einer Mini-Rennrutsche, die allesamt von einem Hügel hinab führen.
Am „Skip Strand“ hat Snorri außerdem Strandgut gefunden – perfekt, um daraus „Snorri´s Spelaborg“ zu bauen. Die interaktive und gut überschaubare Spielecke befindet sich hinter „Snorri Strand“ und lädt zum Entdecken ein. Erwachsene können es sich anschließend im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ gemütlich machen. Die Wohlfühloase in nordischem Ambiente befindet sich oberhalb des Restaurants „Lumålunda“ und bietet einen traumhaften Blick über die gesamte Wasserwelt.
Auch in Rulantica gibt es zahlreiche exklusive Rückzugsorte, wie die Komfort Hyddas, acht unterschiedlich thematisierte Hütten in Rangnakor, oder die Komfort-Sofas, komfortable Tagesbetten in gemütlichen Nischen. C.
Weitere Informationen unter: www.rulantica.de